Frage - statt Eierlikör??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koenigas, 22.03.08.

  1. 22.03.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    Hallo,
    in vielen Kuchenrezepten oder ähnliches finde ich immer Eierlikör. Was kann ich stattdessen nehmen, bei zwei kleinen Kindern??

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 22.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: statt Eierlikör??

    Hallo Astrid,

    hab zwar Eierlikör noch nie ersetzt, könnte mir aber vorstellen, dass es mit einer Vanillesauce (Konsistenz wie Eierlikör) ginge.
     
    #2
  3. 22.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: statt Eierlikör??

    Hallo Astrid,

    ich hab Eierlikör auch schon durch Orangensaft ersetzt. Das klappt auch prima.

    Und gibt einen fruchtigen Geschmack.
     
    #3
  4. 22.03.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: statt Eierlikör??

    Hi Martina...:weedman:

    hattest Du Orangensaft auch schon in einem Eierlikör Kuchen??
     
    #4
  5. 22.03.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: statt Eierlikör??

    :confused: Ich hatte gerade ein Glas Apfelmus in der Hand... ob das was wär?
     
    #5
  6. 23.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: statt Eierlikör??

    Hallo deDinan,
    also ich hab O-Saft statt Eierlikör genommen. Dann ist das kein Eierlikörkuchen nimmer.... :rolleyes:

    In einem anderen Rezept hab ich halb O-Saft, halb Eierlikör genommen.

    Hmm, so einen richtigen Eierlikör-Ersatz hab ich noch nicht gefunden. Muss ich noch dran arbeiten.
     
    #6
  7. 23.03.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: statt Eierlikör??

    Hallo,
    also Vanillesoße fällt mir auch spontan ein. Es gibt von Ravensburger im Tetra-Pack welche und von Dr. Oetker, die sind beide so wie Eierlikör.
    LG
    emmy
     
    #7
  8. 26.03.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: statt Eierlikör??

    Hallo!

    Als Eierlikör-Ersatz könntest Du also auch cremigen Joghurt nehmen, glaub ich. Ich hab ein tolles Rezept für einen Joghurtkuchen ("Französischer Joghurtkuchen" - hab ich schon hier eingestellt, glaub ich).

    Das ähnelt dem Eierlikörteilg und ist eben mit Joghurt gemacht, schmeckt gut und ist absolut kinderfreundlich....

    Einen schönen Tag wünscht
     
    #8

Diese Seite empfehlen