Wunderkessel Status Forenumstellung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 30.03.14.

  1. 30.03.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo zusammen,

    die Umstellung des Forums ist nun schon sehr weit fortgeschritten. Hier:
    http://xenforo.wunderkessel.de/index.php
    könnt ihr euch schonmal einen Eindruck vom Aussehen des neuen Forums verschaffen. Man kann sich dort momentan nicht anmelden.

    Alle wichtigen Daten wie Beiträge, Benutzer, Private Nachrichten, Schlagworte, Danke-Einträge, Profilnachrichten und Rechte wurden übertragen.

    Eure Freundschaften werdet ihr nach derzeitigem Stand vermutlich leider wieder neu schließen müssen und die Gruppen werden auch vorerst nicht verfügbar sein. Dafür ist bei der neuen Forensoftware die Funktion der privaten Nachrichten so verbessert worden, dass man komfortabel Unterhaltungen mit mehreren Personen führen kann. Außerdem wird es wieder einen Chat geben.

    Wir müssen in der kommenden Woche noch ein paar Tests für den Registrierungsvorgang, die Moderationseinstellungen und Benutzerrechte machen. Dazu kommt noch die Umstellung der Fotogalerie und die Erstellung von Anleitungen und kurzen Videos, die euch den Einstieg in die neue Version erleichtern sollen. Vorraussichtlich übernächste Woche wird dann die Umstellung durchgeführt.

    viele Grüße,
    Sacha
     
    #1
    heinitest gefällt das.
  2. 30.03.14
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo Sacha,
    und das bei dem Super - Sonnen-Wetter so eine Mörderarbeit - alles für unseren Kessel hier.
    Da ist das Lob und das Dankeschön mehr als doppelt und dreifach auszusprechen leider nur virtuell aber das hast du dir verdient:icescream:

    Gruß Andrea
     
    #2
  3. 30.03.14
    cookingwitch
    Offline

    cookingwitch

    Hallo Sascha,

    bin jetzt doch etwas entsetzt - da in unserer Gruppe doch sehr viele Diskussionen laufen. Werden die bisherigen Beiträge in den jeweiligen Gruppen nun übernommen oder gibt es die Funktion "Gruppen" wie wir sie momentan kennen gar nicht mehr ?

    Viele Grüße
    cookingwitch
     
    #3
  4. 30.03.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo cookingwitch,

    die Funktion Gruppen gibt es bei der neuen Forensoftware auch. Dort ist sie allerdings nicht schon im Lieferumfang enthalten, sondern wird durch eine Erweiterung bereitgestellt. Auch für die Übertragung der Daten gibt es eine Erweiterung, die funktioniert aber nicht. Nun müssen wir warten, bis dieser Fehler repariert wird, bis wir die Gruppen auch in der neuen Forensoftware aktivieren können.

    Wir möchten aber mit der Forenumstellung nicht so lange warten und deshalb wird es vorerst keine Gruppen geben. Wenn der Datenimport wieder möglich ist, holen wir die Gruppen aus dem jetzigen Forum rüber und dann kann es weitergehen. Wir wissen aber noch nicht genau, wie lange das dauern wird.

    viele Grüße,
    Sacha
     
    #4
  5. 30.03.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Lieber Sacha,

    da es gerade hier hereinpasst: Vielen Dank für euer Engagement!!!

    Das wollte ich immer schon einmal los werden,

    viele Grüße,
    Maria

    P.S. Die neue Seite sieht super aus!
     
    #5
  6. 30.03.14
    karndt
    Offline

    karndt

    Gefällt mir, die neue Aufmachung ist übersichtlich und somit orientierungsfreundlich. Vielen Dank für die viele Arbeit und das Engagement (und das wir schon ein bisschen schnuppern dürfen).

    Liebe Grüße, karndt
     
    #6
  7. 30.03.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    :_applauso:Hallo Sacha,
    vielen, vielen Dank für die Mühe die Du Dir mal wieder gemacht hast. :happy_big:
    Können wir fast nicht gut machen bzw. doch indem die "Zankereien" ausbleiben. Huuuch,:non sono stato io: hoffentlich ist das jetzt kein Anlass für Unstimmigkeiten. Bitte nicht.
     
    #7
  8. 31.03.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Sacha,
    auch von mir vielen Dank! Ich freue mich - ich finde, das sieht richtig gut aus. Und solche Dinge wie Unterhaltungen mit mehreren sind natürlich echt praktisch!
    Also - kurz und knapp: Dankeschön!
    Katja.
     
    #8
  9. 31.03.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sacha,

    auch von mir ein dickes Dankeschön für die viele Arbeit.

    Hab mal reingeschnuppert, jedoch keine Bilder gefunden. Kommen die noch oder ist diese Funktion nicht mehr oder nur getrennt vom Rezept möglich?
     
    #9
  10. 31.03.14
    pineta
    Offline

    pineta totaler TM-Neuling

    Wird das jetzige Forum mit seinem Rezepte-Fundus dann archiviert? Oder wurden tatsächlich alle Threads importiert? (Geht das überhaupt?)
     
    #10
  11. 31.03.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    es wurden alle Foreninhalte übernommen. Das jetzige Forum wird eine Zeit lang parallel zum neuen Forum erhalten bleiben, bis wir ganz sicher sein können, dass wirklich alles 100%ig funktioniert und niemand etwas vermisst.

    Die Fotogalerie wird auch beim neuen Forum verfügbar sein. Bis jetzt ist es mir allerdings noch nicht gelungen, auch die Anzeige der Fotoleiste oben bei den Fotorezepten in das neue Forum zu übertragen. Das steht aber ganz oben auf der Liste und wir werden dafür ganz sicher eine Lösung finden.

    Die Schlagworte / Schlagwortwolke sind / ist in der neuen Version zur Zeit auch noch nicht zu sehen, funktioniert aber und wird bald aktiviert.

    viele Grüße,
    Sacha
     
    #11
  12. 31.03.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sacha,

    danke für die Rückmeldung, natürlich ist es genauso gut, wenn man das Foto mittels eines Links aufrufen könnte. Nur kein Stress deswegen.

    Für mich sind das eh alles bömische Dörfer und ich bewundere Euch wirklich, wie ihr das alles macht.

    Dankeschön!
     
    #12
  13. 31.03.14
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Sacha,

    ich finde die Einstellung auch super, es ist alles so schön übersichtlich
    Danke für Deine Arbeit
     
    #13
  14. 31.03.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Sacha,

    ich find´s sehr schön, vielen Dank!!
     
    #14
  15. 31.03.14
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hi Sacha,
    auch ich möchte mich ganz herzlich für Deine Mühe, Arbeit und die viele Zeit bedanken.
    Als Nutzer eines Forums sieht man leider selten, wie aufwendig so ein Forum ist.
    Der Dank gilt auch Deiner Familie, die Dich für uns frei stellt und arbeiten lässt!
    danke!
     
    #15
  16. 31.03.14
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Sache,

    hab vielen vielen lieben Dank für deine Mühe und Arbeit - WAHNSINN - unglaublich!

    Die Umstellung wirkt sehr ansprechend, Benutzerfreundlich, übersichtlich, ...!
    Ich freue mich darauf.

    DANKESCHÖÖÖÖN liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #16
  17. 31.03.14
    gaga1963
    Offline

    gaga1963

    Hallo Sacha,

    ich schreibe hier zwar weniger, stöbere aber sehr oft nach leckeren Rezepten - und werde natürlich auch immer fündig. Jetzt habe ich mir das neue Forum angesehen und bin absolut begeistert. Sehr ansprechend und übersichtlich. Werde dieses Forum bestimmt noch mehr besuchen als vorher.
    Auch ich sage Danke.

    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #17
  18. 31.03.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Sacha,

    wow, echt stylisch. Endlich mal eine neue Forenkonfiguration wo ich hinterher sage: toll!!!! Ich habe schon viele neue Forenkonfigurationen erlebt wo das nicht der Fall war und ich mich zurückgezogen habe aber hier: Chapeau!!!
    Und wenn das mit den Gruppen klappt, noch besser.
     
    #18
  19. 31.03.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Sacha,
    habe ebenfalls schon mal ins neue Forum reingeschnuppert und finde es super schön! Vielen herzlichen Dank für das große Engagement und die viele Arbeit auch von mir! Respekt!
    schöne Grüsse, Kerstin
     
    #19
  20. 01.04.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo zusammen,
    für Freundschaften und Gruppen haben wir eine Lösung gefunden, sie werden also vor der Umstellung ebenfalls importiert werden können.
    viele Grüße,
    Sacha
     
    #20

Diese Seite empfehlen