Status Forenverbesserungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von sacha, 16.05.14.

  1. 16.05.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Dies ist eine fortlaufend aktualisierte Liste geplanter und realisierter Erweiterungen und Verbesserungen unseres Forums. Die Kosten sind in britischen Pfund oder Dollar angegeben, weil die Programmierer ihre Preise in diesen Währungen angeben.

    Bereits erledigt:=D
    • Kostenpflichtig:
      • Ignorier-Optionen für Foren und Themen
        (Vom Benutzer auswählbare Foren und Themen erscheinen dann nicht mehr bei "Neue Beiträge", "Newsfeed" usw.)
        Kosten: £250 - weitere Kosten für die Sachen, die bei der Suche ausgeklammert werden sollen (8 EUR bereits investiert)
        Status: Wurde am 30.06.2014 fertiggestellt und aktiviert
      • Privatsphäre-Einstellungen um "Nur für Freunde" erweitern
        Kosten: £50
      • Pflichtfelder für Adressdaten im Profil
        Kosten: £54.88
      • Import Freundschaften
        Kosten: £62,5
      • Import Gruppen
        Kosten: £62,2
      • Neue Registrierungen auch von Moderatoren überprüf- und bearbeitbar machen
        Kosten: £225
      • Verbesserte Suche
        (noch schneller, bessere Ergebnisse)
        Kosten: $60
        Ging am 29.08.2014 in Betrieb.
    • Selbst realisiert:
    Noch offen:
    • Kostenpflichtig:
      • Neue Mediengalerie für Bilder und Videos
        (mit Bewertungsfunktion, Bilderanzeige bei den Rezepten usw.)
        Kosten:
        Xen Media Gallery (£40)
        Wurde am 18.06. gekauft. Testphase läuft.
        Dazu kommen noch £700 für die Verknüpfung der Rezeptbilder mit den dazugehörigen Rezepten, damit sie auch dort dargestellt werden -> zurzeit in Arbeit!
      • Rezeptdatenbank
        (Rezepte nicht mehr im Forum sondern in einer Datenbank)
        Kosten: xenForo Resource Manager ($75)
        Wurde am 29.08. installiert und wird zur Zeit getestet und befüllt. Für die Testphase ist eine Dauer von 8 Wochen geplant.
      • Lesezeichen / abonnierte Themen sortierbar machen
        http://xenforo.com/community/resources/bookmarks.272/
        Kosten: £19
    • Mit Hilfe kostenloser Erweiterungen umsetzbar bzw. selbst realisierbar:
      • Hilfe-Bereich mit Anleitungen anlegen
      • Link "Finde alle von mir erstellten Themen" im Profil unterbringen
      • Anzeige der Freunde im Profil um Online/Offline Status erweitern (vermutlich selbst realisierbar, muss noch getestet werden)
      • Lösch-Link für Unterhaltungen/PN
      • Kasten mit Liste der neuen Themen/Rezepte in der rechten Marginalspalte auf der Forenstartseite aufnehmen
     
    #1
  2. 22.05.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    die Liste oben wurde aktualisiert und entspricht nun dem aktuellen STand.
    Wir haben nun bereits 298 EUR über die neu abgeschlossenen Fördermitgliedschaften / Sponsoren zusammenbekommen. Damit sind wir nun sehr bald in der Lage, das Ignorierzentrum in Auftrag zu geben. Ich bin absolut begeistert, wie gut hier alles seit der Umstellung funktioniert.
    Ciao,
    Sacha
     
    #2
    Zimba, Lalelu, ollybe und 2 anderen gefällt das.
  3. 22.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sacha,

    vielleicht kommt noch mehr Geld rein, wenn Ihr auch kleinere Spenden per Paypal entgegen nehmen würdet. Kleinvieh macht auch Mist und ein Euro kommt zum anderen.

    Kostet es viel ein paar nettere Smilies einzubinden, z.B. solche: [​IMG]
     
    #3
  4. 22.05.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Lalelu, der kleinste Förderbetrag ist 4 Eur!
    Kleinere Beträge lohnen sich nicht, da paypal sich dann fast die Hälfte als Gebühren nimmt.
    Je kleiner der Betrag, umso höher die Gebühr, die paypal uns dann abzieht.
    Die Spenden über paypal kommen also nie - wie bei einer Banküberweisung - in voller Höhe bei uns an.
     
    #4
  5. 22.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Barbara,

    schade, dann lohnt es sich wirklich nicht.(n)
     
    #5
  6. 22.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    @sacha

    kannst Du hierzu noch was sagen?
     
    #6
  7. 22.05.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Susi,
    das kostet kein Geld, nur meine Zeit. Drei Smiley-Pakete habe ich bisher eingebaut und leider gibt es keine fertigen Pakete für dieses Forum mit animierten Smileys. Ich werde das nicht vergessen aber werde nicht so schnell dazu kommen.
    Ciao,
    Sacha
     
    #7
    ninin2000 gefällt das.
  8. 22.05.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ja, leider!
    Bei einer 1-Eur-Zahlung kommen 63 ct. bei uns an, dann noch abzgl. Buchungspostengebühr.
    Und von den 63 ct. müssen wir noch 19% Umsatzsteuer abführen.

    Da bleibt kaum was übrig!
     
    #8
  9. 22.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sacha,

    danke, Vorfreude ist ja die schönste Freude! [​IMG]
     
    #9
  10. 03.06.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    gerade ist mir aufgefallen das im Beitrag der einzelnen Hexen gar nicht mehr die Region angegeben wird,in der die jeweiligen Mitglieder zu Hause sind.
    Manchmal haben sich für mich manche Rezepte/Zutaten Vorlieben damit erklärt.....z.B.Grünkohl, Spätzle u.s.w.
    Ich fand es interessant.
    Einen schönen Abend
    Rena
     
    #10
  11. 03.06.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo!

    Ich hab auch noch eine Frage...kann man denn die Rezepte auch wieder bewerten bzw. Sternchen verteilen?
    Ich habs bisher noch nicht gesehen und ich fand diese Funktion immer recht schön.

    Schönen Abend noch für euch alle!
     
    #11
  12. 04.06.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,
    ich habe auch eine Frage:
    Warum sehe ich denn keine Rezeptfotos mehr.
    Irgendwie sind jegliche Bilder, ob in neuen oder alten threads, weg!??!
     
    #12
  13. 04.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    danke für den Hinweis, das hatte ich noch nicht bemerkt. Ist wieder aktiviert.
    Ciao,
    Sacha
     
    #13
    Manrena gefällt das.
  14. 04.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Marion,
    die Rezeptdatenbank steht an 4. Stelle auf der durch eure Abstimmung entstandenen Einkaufsliste:
    http://www.wunderkessel.de/t/status-forenverbesserungen.114133/#post-1544069

    Dort kann man dann die Rezepte auch bewerten.

    Zur Zeit kann man bei Beiträgen nur unten rechts auf "Gefällt mir" klicken. Das ist keine richtige Bewertung aber man sieht halt bei den Beiträgen, wie oft andere dazu ihre Zustimmung gegeben haben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #14
  15. 04.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Katrin,
    die neue Fotogalerie steht an 2. Stelle auf der durch eure Abstimmung entstandenen Einkaufsliste:
    http://www.wunderkessel.de/t/status-forenverbesserungen.114133/#post-1544069

    Wenn die neue neue Galerie da ist wird die Einblendung der Rezeptfotos wahrscheinlich in der Rezeptdatenbank erfolgen. Die RezeptDB steht zwar etwas weiter hinten in der Liste aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn viel Arbeit in eine Zwischenlösung mit Bildern in Themen/Foren zu stecken, wenn wir die Rezepte sowieso in absehbarer Zeit in die Datenbank verschieben und dann nochmal Arbeit investieren müssen, um die Bilder auch dort zu hinterlegen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
    Cacadu gefällt das.
  16. 04.06.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Sacha!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich hatte das zwar gelesen, konnte es aber gedanklich
    nicht so wirklich umsetzen. Jetzt habe ich es verstanden:smile:.
    Es ist wirklich toll, was ihr hier so leistet. Es macht mir jetzt wieder total viel Spaß hier im Forum.

    Schönen Abend noch!
     
    #16
  17. 04.06.14
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Ui Sacha,

    jetzt hast Du ja auch wieder das Eintrittsdatum der jeweiligen Hexen erkennbar gemacht!
    So sieht man gleich, ob es sich um einen alten Hasen oder ein Küken handelt! Danke!!
     
    #17
    Manrena gefällt das.
  18. 04.06.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @sacha, hallo @Möhrchen,

    ich vermisse in den „Beobachtete Themen“ eine Filtermöglichkeit. Z. B. Nach Ersteller oder nach ABC.

    Ich finde einfach nichts wieder!

    Früher hatte ich ja meine Abos sortieren können und mir so meine persönliche Datenbank erstellt.
    Jetzt steht alles auf 15 Seiten total unsortiert und ich habe einfach keine Lust ständig die ganze Seiten durchzuflöhen um endlich ein Rezept zu finden.
    Kann mir aber vorstellen, daß Ihr schon daran arbeitet?
     
    #18
  19. 05.06.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    ich habe mir angewöhnt nach jedem Besuch hier alle Foren als gelesen zu markieren, so hält sich die Liste bei jedem Besuch in Grenzen, obschon ich mich auch freue wenn ich wieder all die Foren die ich nicht beobachten möchte auf ignorieren stellen kann.
     
    #19
  20. 05.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    http://www.wunderkessel.de/t/abonnierte-rezepte.113994/#post-1545336

    Ciao,
    Sacha
     
    #20
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen