Staubsauger,passt das heute?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von ollybe, 26.12.15.

  1. 26.12.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo ihr lieben Hexen,
    obwohl Weihnachten ist muss man ja doch mal mit dem Staubsauger "spielen".:LOL::ROFLMAO:

    Ja und der hat mich heute mal wieder genervt :rolleyes: und deshalb meine Frage.
    Ich suche einen Staubsauger der seitlich an der Bodendüse,nennt man das so,Bürsten hat.Das ist sehr praktisch wenn man um Tischbeine und ähnl. saugen muss.Es gab in mal von Philips,leider finde ich das Modell nicht mehr.Vielleicht kann mir ja eine/r unter Euch einen Tipp geben.
    Das Modell nannte sich Philips Performer.

    Jetzt schon mal danke.<3<3<3
     
    #1
  2. 26.12.15
    briwosa
    Offline

    briwosa

    Hallo Ingrid, genau diesen Sauger habe ich. Voriges Jahr im Frühling habe ich ihn mir zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich dachte, das wäre ein laufendes Modell und es wäre schade, wenn er aus dem Sortiment genommen wurde. Falls Du wissen möchtest, wo ich ihn erworben habe, sag Bescheid, ich schreibe es Dir dann per pm.
     
    #2
  3. 26.12.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

  4. 26.12.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    #4
    Manrena gefällt das.
  5. 26.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ingrid,
    wir haben ja den Dyson uns grad gekauft und sind begeistert weil eben Akkusauger und viel Zubehör
    dabei war..gestern war meine Freundin da und soo begeistert dass Sie ihn auch kauft.
    gruss Uschi
     
    #5
    ollybe gefällt das.
  6. 26.12.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke Uschi,
    mir liegt aber sehr viel am 8m langen Kabel und die seitlichen Bürsten an der Bodendüse sind mir wichtig.
    Welches Dyson-Modell hast Du denn?
     
    #6
  7. 26.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Dyson v6 pro extra Kabellosen gekauft.. soo toll
    gruss uschi
     
    #7
  8. 26.12.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ingrid,der Tipp mit dem Dyson kam von mir (habe den DC34) weil Uschi speziell nach einem Akkusauger gefragt hat.
    Ich bin auch sehr zufrieden,kann mir aber vorstellen,dass das an meinen Putzgewohnheiten liegt.
    Ich habe ja nur 50qm Laminat und Fliesen,die ich täglich mit einem Gummibesen fege,meistens wische(zumindest Bad und Küche) 3kleine Teppiche sauge.
    Was für mich total wichtig ist,ist die weiche Bürste zum Staub wischen und mit dem sehr leichten Basis Staubsauger ,ist das fast ein Vergnügen.
    Zumindest meinen Akkusauger sehe ich als nette Spielerei,mit der "Garage" ist er schnell zur Hand und schnell wieder weg gehängt.
    Aber 15 Minuten Saugleistung ist sicher für eine große Wohnung sehr knapp bemessen.
    LGRena
     
    #8
  9. 26.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    @ Ingrid ..auf der Treppe stört kein kabel und man kann ihn eben klein machen und hat
    kein riesen Teil zum mitschleppen.. das war u.a. auch ein grund für Dyson.. ich denke er reicht
    für eine Wohnung zu saugen als akkulaufzeit dann aufladen.
    lg Uschi
     
    #9
  10. 26.12.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo ihr zwei,nochmal danke für eure Nachricht.
    Ich bin halt seit Jahrzehnten einen Bodenstaubsauger gewohnt und kann mir so ein "kleines Teil" für mein Haus nicht vorstellen.Den Dyson sollte ich mir vielleicht mal live ansehen.
     
    #10
    Manrena gefällt das.
  11. 27.12.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ingrid,ich finde den Dyson als Zweitgerät perfekt;schnell mal einige Krümel,die Treppe,Staub wischen......bis ich den großen Staubsauger an die Steckdose angeschlossen und das Kabel entrollt habe ,bin ich mit dem Dyson schon fertig!
    Bei mir war das Motiv der Anschaffung ein Platzproblem,meine Abstellkammer ist gleichzeitig mein begehbarer Kleiderschrank und da war es schwierig den Bodenstaubsauger ordentlich unterzubringen.Jetzt hängt der Dyson an einer Wand,alle Teile werden griffbereit angeklickt,schon deshalb bin ich von ihm überzeugt.
    LGRena
     
    #11
    ollybe gefällt das.
  12. 27.12.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Guten Morgen,
    dieser kleine Dyson (gab es mal bei uns als Gratis-Beilage zu einem grôsseren) ist wirklich klasse. Der Hund hat heute Nacht ein Loch in sein Hundekissen gebissen, da lagen 'ne Menge Styropor-Kugeln herum, ging super mit dem kleinen....Treppen und Krümmel ebenfalls kein Problem und an die nur 6-Minuten Laufzeit gewöhnt man sich ganz schnell :whistle:. Was mir besonders gefällt : die runde, kleine weiche Bürste - damit kann man Lampenschirme schnell abstauben!
     
    #12
    ollybe gefällt das.
  13. 27.12.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ....wenn ich überlege wie ungern ich staubgewischt habe;Bücher ,Glastisch,Flaschenregal,CD Ständer,Holzlamellen ist jetzt ratz-fatz gemacht,ohne das etwas aufwirbelt.
    Rena
     
    #13
    babsy60 gefällt das.
  14. 28.12.15
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ollybe,

    ich teste gerade den http://www.philips.de/c-p/FC8371_09/performer-compact-staubsauger-mit-beutel und ich muss sagen ich bin wirklich happy, er ist super wendig, aufgrund der großen Rollen hat er einen guten Lauf und das Saugrohr ist so angelegt, dass es sich rundum drehen lässt.
    Als besonders positiv empfinde ich die leichte Handhabung und Einstellungsmöglichkeit des Sauguntergrundes (direkt am Saugrohr und auch an der Bodendüse), das variable Saugrohr, die Reinigungsdüse die im Saugrohr mit eingearbeitet ist und sich mit einem Klick ausklicken lässt.
    Der Geräuschpegel beim Saugen beläuft sich auf 84db(A)
    Dabei ist der Philips compact FC 8371 sehr leicht, klein und gut verstaubar.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #14
  15. 28.12.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Prinzesschen und alle,die mich hier informiert haben,vielen Dank.:love:
    Gestern habe ich mir diesen bestellt:
    http://www.amazon.de/Philips-PerformerPro-FC9197-91-Staubsauger/dp/B00IJUWLWI
    Aus dem Bekanntenkreis weiß ich dass es ein tolles Gerät ist.Er hat die seitlichen Bürsten an der Bodendüse,die mir wichtig sind und das längere Kabel.Über den Preis kann man nicht meckern ;) und ich hoffe er hält,was man auch laut Kundenbewertungen liest,verspricht.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
     
    #15
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen