Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von smurfette, 25.06.08.

  1. 25.06.08
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Gerät mit welchem man staubsaugen und gleichzeitig rauswischen kann? :rolleyes:

    ... dieses in Keller rennen Staubsauger holen, saugen, wieder runter rennen, Putzeimer holen und wischen geht mir auf die Nerven... vor allem bei so einem Wetter...

    Da is mir die Idee gekommen ob es nicht ein Gerät gibt, mit dem man saugen und gleichzeitig wischen kann... da wär genial ;)

    LG orgheiss
     
    #1
  2. 25.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo,

    da kenn ich nur einen Dampfsauger.
    Ist etwas teuer, reinigt und saugt in einem.

    Geb mal unter Suchen Dampfsauger ein dann findest Du hier im Forum schon einiges.
     
    #2
  3. 25.06.08
    smurfette
    Offline

    smurfette

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    ah ja da werd ich gleich mal kucken

    Danke für den Tipp.
    LG smurfette
     
    #3
  4. 25.06.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo smurfette, :p

    habe seit 2 Monaten einen Dampfsauger von beam. Ist echt ein tolles Teil.

    So wie Du es Dir wünschst, kannst Du gleichzeitig saugen und wischen. Durch den Heißdampf lösen sich alle Flecken spielend und durch die verschiedenen Düsenvorsätze kann man ihn auch super für die fettverklebten Teile in der Küche nutzen, Fenster damit streifenfrei wischen, Polster mit Dampf reinigen und gleichzeitig wiede4r absaugen und ihn sogar als Dampfbügeleisen benutzen mit 4 bar Dampfdruck benutzen.

    Gestern ist mir im Mixi die Milch, die ich vom Bauernhof geholt habe, übergekocht und ca. 1 l ist über die Küchenschränke auf den Boden gelaufen. War mit dem beam fast kein Problem, denn ich konnte die Milch so heiß wie sie war aufsaugen und mit dem Dampf auch gleich in den Küchenschränken/Schubladen alles saubermachen.

    Bin heilfroh, dass ich ihn habe! Leider ist das Teil nicht ganz billig, deshalb musste ich auch ein Weilchen auf ihn warten. Hat sich aber 100%-ig gelohnt.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #4
  5. 25.06.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo auch
    Letzten Winter war ein Klinkenputzen unter falschen Ankündigungen bei mir.
    Angeblich hatte ich eine Bettenreinigung gewonnen. In wirklichkeit wollte er mir einen Staubsauger mit Wasserfilter verkaufen.
    Da gab es so ein Aufsatz das man damit auch wischen konnte.
    Aber das teil sollte 1,5 tausisi kosten. Das war mir zhuviel für mal zwischendurch.
    Außerdem ist bei unserem Haus fast jeder Raum auf einer anderen Ebene.
    Das ist mir zu viel schlepperei.

    Von einem Dampfreiniger kann ich dir nur abraten. Die machen zwar super sauber, aber nach einiger Zeit wirst du spuren an den Holzmöbeln (Die Füße haben böse ränder )haben.
    Die mögen keinen Dampfreiniger.

    Liebe Grüße

    Alex
     
    #5
  6. 25.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Alex,

    ich gebe Dir Recht das ein Dampfeiniger nicht das gelbe vom Ei ist, aber ein Dampfsauger ist schon ne feine Sache. Ich habe mich gewundert wie viel Dreck noch aus meinem Teppich rauskam und dadurch das ich zum reinigen keine Zusätze benutze ist das neu einschmutzen auch nicht mehr so schnell wie mit den normalen Teppichreinigern.
     
    #6
  7. 25.06.08
    smurfette
    Offline

    smurfette

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallooooo

    ich hab im Internet ein paar versch. gefunden doch die Dinger sind ja mal richtig teuer... aber eine Erleichterung wärs für die Hausarbeit glaub ich auf alle Fälle. Wir haben im ganzen Haus Fliesen da würde sich so ein Gerät schon lohnen.

    Machen Katzenhaare solch einem Dampfsauger was aus? Unsere zwei Hausgeister verlieren momentan büschelweise Haare :rolleyes:

    Bei E-bä hab ich den Polti Dampfsauger entdeckt für 500,- kennt jmd das Gerät?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    smurfette
     
    #7
  8. 25.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo,

    ich hab 2 langhaarige Hunde und keine Problem mit dem Dampfsauger von B&L (Herb*)
    Beim Sauger wickeln sich immer die Haare um die Bürstwalze.

    Ist wirklich teuer, aber ich bin froh das Teil zu haben. Würde mir aber, wenn ich es noch einmal überlegen müsste einen von dieser Firma holen und zwar den Aqua-Q. Scheint mir noch mehr Möglichkeiten zu bieten.
    Mit Produkten von Polt* habe ich bisher nur Bauchlandungen gemacht und würde davon nix mehr nehmen.
     
    #8
  9. 25.06.08
    smurfette
    Offline

    smurfette

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    puhh... der Aqua-Q. sieht aber ganz schön mächtig und schwer aus. Ist der nicht "etwas" unhandlich? Der Preis ist natürlich auch nicht ganz zu verachten :crybaby:

    Eigentlich wollte ich mir ja ne Wii-Box zu Weihnachten wünschen... muß ich glaub nochmal drüber nachdenken.


    Sagt mal, geht´s euch auch so das einfach alles teurer geworden ist.. wahnsinn ... wo das noch hin führt :dontknow:

    LG smurfette
     
    #9
  10. 25.06.08
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo!
    Ich besitze einen Aqua -Q.
    Er ist schon "unhandlich" wenn mann über mehrere Etagen muß.
    Ansonsten finde ich Ihn klasse und möchte ihn nicht mehr hergeben.
    Auch ich habe 2 Hunde und 2 Katzen und dementsprechend viele Haare was diesem Teil nichts ausmacht.
    lg
    Claudia
     
    #10
  11. 26.06.08
    doka
    Offline

    doka

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Claudia,

    wie schwer ist denn Deine Auqua Q? Kannst Du sie alleine stemmen oder brauchst Du Hilfe. Ich überlege auch seit längerem mir einen Dampfsauger zuzulegen, bin aber unschlüssig, welche Marke ich nehmen sollte. Am liebsten würde ich den Sauger mal in Betrieb sehen. Welche Zusatzteile hast Du, und sind sie sinnvoll? Dann interessiert mich noch, ob Du das Gerät täglich, wöchentlich oder in noch größeren Abständen einsetzt. Ich bin gespannt auf Deine Antwort.

    Viele Grüße von

    :p DOKA :)
     
    #11
  12. 26.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Claudia,

    ich glaube meiner ist noch etwas schwerer als der Aqua Q und im Nachhinein ärgere ich mich das ich so viel Geld ausgegeben habe, weil Deiner mehr kann und noch wesentlich preiswerter ist.
    Eigene Dummheit.
     
    #12
  13. 27.06.08
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo!
    Also tragen kann Ich ihn schon alleine (hab ihn mal im leeren Zustand gewogen bringt ganze 11kg auf ie Waage).
    Wenn ich über 2 Etagen gehe leere ich das Schmutzwasser aus damit er noch etwas leichter wird.
    An Zubehör hatte ich mir die Dampfturbobürste (heißt die so?) und das Bügeleisen dazu gekauft.
    Benutze ihn ca. 1 x die Woche um durchzudampfen nur zum Saugen ist er mir zu unhandlich (dafür habe ich meinen Wasserfilterstaubsauger)
    und dann natürlich nach bedarf wenn Bügelwäsche anfällt.
    Ein negativen punkt muß ich leider noch vergeben: er ist sehr laut.
    Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
    Claudia
     
    #13
  14. 27.06.08
    doka
    Offline

    doka

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Claudia,


    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte inzwischen auch mal Protrend angeschrieben, und die meinten, daß die Aqua Q. 9,5 kg wiegen würde. Aber egal, 11 kg kann ich auch stemmen. Gut, daß Du noch auf die Lautstärke eingegangen bist. Da will ich bei Protrend nachfragen wieviel Dezibel der Sauger hat. Ich gehe mal davon aus, daß sie lauter ist als ein normaler Staubsauger, sonst hättest Du den Lärm nicht erwähnt. Das macht mich wieder etwas zögerlich. Nach all dem, was ich an Informationen aber so zusammen gesammelt habe, ist derzeit die Aqua Q. wohl das beste Gerät. Hast Du es Dir beim Kauf vorführen lassen? Das würde mich noch interessieren.

    Viele Grüße von

    :p DOKA :)
     
    #14
  15. 27.06.08
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo DOKA!
    Ja ich habe es mir dort persönlich angeschaut.
    Eine richtige vorführung war das nicht unbedingt.
    Der Dampfsauger war schon mit Wasser befüllt und die haben dann einfach mal kurz den Boden abgedampft und gesaugt.Ich muß aber dazusagen das es ein kurzfristiger Termin war.Wenn mann schon mal einen Dampfreiniger hatte weiß man ja ungefähr wie so etwas funktioniert.So viel ich weiß führen die aber das Gerät sogar zu Hause bei einem vor.
    Man muß das Gerät auch nach benutzung einmal spülen und trockenblasen lassen sonst setzten sich Keime an und der Behälter stinkt sonst.
    LG
    Claudia
     
    #15
  16. 27.06.08
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo!
    Mir ist ein fehler unterlaufen ich habe nicht den Aqua Q sondern den Aqua K...AR.
    Aber das prinzip ist ja das gleiche.
    LG
    Claudia
     
    #16
  17. 28.06.08
    doka
    Offline

    doka

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Claudia,

    jetzt habe ich schon wieder eine Frage: warum hast Du den K..ar genommen, also das größere Gerät. Hast Du soviel Fläche oder was war der Grund? Hoffentlich findest Du meine Fragerei nicht zu ätzend, aber ich bin sehr froh, daß ich sie stellen kann.

    Viele Grüße von

    :p DOKA :)
     
    #17
  18. 28.06.08
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo!
    Ich hatte mich für den K.. AR entschieden weil es
    preislich damals nicht viel ausgemacht hat.( Wir hatten dort schon unser Wasserfiltersauger gekauft und ein entsprechenden Paketpreis für die Dampfturbobürste und das Bügeleisen bekommen)
    Ich habe im EG nur Fließen (c.a100qm³).
    Durch das 2 Kammersystem soll er länger Dampfen.was ich aber nicht beurteilen kann, da ich die Q. nicht live erlebt habe.
    LG
    Claudia
     
    #18
  19. 28.06.08
    sogo
    Offline

    sogo

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Claudi und Doka,
    Danke für euren Informativen Austausch, liebäugele auch mit so einem Zauberteil.
    Liebe Grüße
    Sonja
    ( Find jetzt die smilies schon wieder nicht)
     
    #19
  20. 29.06.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Staubsauger und Putzeimer in einem?!?!

    Hallo Claudia,:p

    da mein Dampfsauger auch das Zweikammersystem hat, glaube ich beim Kauf damals rausgehört zu haben, dass man dadurch beim Nachfüllen des Wassers nicht erst warten muss, bis das Gerät abkühlt und der Druck abgebaut wird, sondern das man auch während des Betriebs Wasser zum Dampfen auffüllen kann also keine Pause machen muss.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Doro
     
    #20

Diese Seite empfehlen