staudensellerie

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mäggi, 13.10.08.

  1. 13.10.08
    Mäggi
    Offline

    Mäggi Inaktiv

    hilfe ich brauche wiedermal euren rat, habe staudensellerie geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit kochen kann. könnt ihr mir helfen?
    biiiiiiiiiiiiiitte
     
    #1
  2. 13.10.08
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallo Maggi....

    Hab ein Rezept von einem Salat rausgekramt, der superlecker, erfrischend und gar nicht nach Sellerie schmeckt.;)

    Staudenselleriesalat:
    1 kl. Staudensellerie (in dünne Scheibchen schneiden)
    300 g Kochschinken (würfeln)
    2 säuerliche Äpfel (würfeln)

    Marinade:
    3 - 4 Teel. Meerrettich
    1 Teel. Worchestersosse
    50 g Kapern
    1 Beet Kresse (bringt erst den tollen Geschmack)
    200 g Creme fraiche

    Alles vermengen und durchziehen lassen.

    Leider hab ich nichts gefunden, Staudensellerie zu kochen.
    LG Clemmi
     
    #2
  3. 13.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Maggi,

    verarbeite doch die Staudensellerie in einer leckeren Kartoffelcreme - Suppe.
    Einfach die Staudensellerie in Stk. schneiden und mit Möhren und Lauch (alles in Stk.) im Varoma mitgaren, während unten die Kartoffeln in der Brühe kochen.
    Zuvor aber Zwiebel und ein Stk. Lauch zerkleinern und in Öl andünsten.
    Nach dem Garen die Suppe pürieren und das Varomagemüse mit Linkslauf unterrühren.
     
    #3
  4. 26.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    @ clemmi
    Du hast mich gerettet mit deinem Salatrezept :)
    Habe nämlich Staudensellerie aus meiner Gemüsekiste über und weiß nicht wohin damit.

    DANKE!

    LG Elke
     
    #4

Diese Seite empfehlen