Steak-Gemüse-Topf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von wormel, 18.06.06.

  1. 18.06.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    bei der Hitze hab ich gar keine Lust zum Kochen. Crocky hat das heute für mich gemacht. Den hab ich schon früh befüllt und hatte dann keine Arbeit mehr. ;)

    Steak-Gemüse-Topf
    1/2 Sellerieknolle,
    1 Spritzer Zitronensaft,
    6 dünn geschnittene Rindersteaks,
    Salz,Pfeffer,
    1 Bund Petersilie,
    2 Lorbeerblätter,
    je 2-3 Thymian- und Rosmarinzweige,
    1 Teel. abgeriebene Zitronenschale,
    300g Brokkoli,
    2 Stangen Lauch,
    1 Zucchino,
    125ml Weißwein,
    Olivenöl
    Den Crockyboden mit Olivenöl bestreichen. Sellerie in groben Stücken mit dem Zitronensaft auf Stufe 4 zerkleinern und im Crocky verteilen.
    Die Steaks salzen und pfeffern,auf den Sellerie legen.
    Gehackte Kräuter,zerkrümelte Lorbeerblätter und Zitronenschale darüber streuen.
    Lauch,Brokkoli und Zucchino ebenfalls auf Stufe 4 zerkleinern. Im Topf verteilen,Salz und Pfeffer darüber streuen und den Wein angießen.
    Ich habs 4 Stunden auf high und 2 Stunden low gegart. Die Soße hab ich nicht weiter gebunden. Wir hatten Baguette dazu und haben die Flüssigkeit damit aufgetunkt.
     
    #1
  2. 16.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Petra,

    ich als absoluter Crocky-Anfänger habe nun mal eine Frage: kann ich das statt 4 Stunden high und 2 Stunden low auch 10 Stunden auf low garen, wenn ich z.B. arbeiten bin und weiß, daß ich nicht nach 6 Stunden wieder zurück bin? Oder verkocht dann das Gemüse zu sehr? :confused:

    Liebe Grüße
    Brit ;)
     
    #2
  3. 16.09.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Brit,

    ja, das geht. Du kannst alle Crockyzeiten ohne Probleme umrechnen 1 Std. high = 2 Std. low

    Ich mache das auch immer so, wie es zeitlich gerade passt...
     
    #3
  4. 16.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Juchhu!!! :blob4:

    Danke, Claudia, für die schnelle Antwort!

    LG
    Brit
     
    #4

Diese Seite empfehlen