Frage - Steak-Sauce, wie kann ich sie ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 09.06.13.

  1. 09.06.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    habe dieses Rezept gefunden
    und würde es gerne testen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Steak-Sauce ersetzen kann? Habe hier im Forum eine Steak-Sauce gefunden, allerdings enthält diese u. a. Rosinen, die mir in einer solchen Sauce leider nicht so sympathisch sind.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
    #1
  2. 09.06.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    #2
  3. 09.06.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo sansi,

    die Soße wird doch pürriert, da ist von den Rosinen ja nichts mehr zu sehen.
    Alternativ kannst du sicherlich auch Zucker nehmen, denn in diesen Grillsoßen etc. ist ja immer auch Zucker. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Zucker die Süße von 100 g Rosinen hat.
     
    #3
  4. 09.06.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Traude und Gabi,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Traude

    Dein Rezept hört sich auch sehr gut an. Habe es bereits gespeichert und werde dann die Rezepte vergleichen.

    @ Gabi

    Du hast ja Recht. Die Rosinen werden den Zucker ersetzen. Muss mal sehen, ob ich hier zur Zeit BIO-Orangen bekommen. Vielleicht teste ich das Rezept ja doch.

    @ all

    Freue mich über weitere Vorschläge.
     
    #4

Diese Seite empfehlen