1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Steaks sous vide im Slow Cooker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerflocke, 17.03.17.

  1. 17.03.17
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo ihr Lieben,
    hat hier schon mal jemand versucht ich, Slow Cooker Steaks sous vide zu garen?
    Letzte Woche haben wir zum ersten mal zwei Filetsteaks im TM Sous vide gemacht.
    Das hat super geklappt.
    Nun ist unser Candygirl zu Besuch und hat sich Rindersteaks gewünscht.
    Wir haben tolles südamerikanische Rumpsteaks gekauft und vakumiert.
    Leider passten nicht alle drei ins Gatkörbchen.
    So kam mir die Idee es im Slow Cooker zu probieren.
    Und es hat super funktioniert!
    Die Steaks hatten alle ca. 250g .
    Ich habe im Wasserkocher Wasser auf 60°C erwärmt es mit den Steaks in den Slowcooker gegeben und es 60 Minuten auf Low laufen lassen.
    Anschließend kamen sie für 30 sek. Von jeder Seite in eine sehr heiße Pfanne. Danach durften sie sich nochmal zwei Minuten entspannen. Sie waren super zart und innen schön rosa.
    Da wir sie lieber etwas weniger "durch" mögen, werden wir sie beim nächsten mal wohl schon nach 45 Minuten aus dem heißen Wasserbau holen.
    Dazu geben es einen tollen Salat aus: Wildkräutern, Ruccola, gebratenem grünem Spargel und in frisch gepresstem Orangensaft marinierten Erdbeeren, in einem Orangen-Vanille-Dressing.
    Suuuper lecker.
     
    #1
  2. 17.03.17
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tigerflocke,

    das ist aber mal ein toller Tipp, vielen Dank.
     
    #2
  3. 17.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo Tigerflocke,

    da muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen! Vielen Dank dafür!
     
    #3
  4. 19.03.17
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    danke für den Tip. Ich werde es mir auf jeden Fall merken und ausprobieren.
     
    #4

Diese Seite empfehlen