Steaktopf lecker,lecker ;-)

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 11.02.10.

  1. 11.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    nachdem Morphy ja gestern frei hatte, weil ich ja schon vorgekocht hatte, ging es heut wieder los =D

    Ich hatte ein Stück Lachsbraten(heißt der so?), den hab ich in Steaks geschnitten, also hatte ich Minutensteaks. Vielleicht wißt ihr jetzt was ich meine =D
    Kann man ja auch gleich kaufen, ich hatte halt so ein Stück. Das mußte verarbeitet werden und da dachte ich an meinen Lendentopf http://www.wunderkessel.de/forum/ha...rtyrezepte-zb-lendentopf-ungemein-lecker.html
    und hab halt nur das Fleisch ersetzt.

    ca 750 g Minutensteaks
    1 großes Glas Pilze
    2 Päckchen Maggi Steaksoße(kann man bestimmt auch selbstmachen, hab Curry und Senf? herausgeschmeckt und Kräuter)
    1 Becher Sahne
    250 ml Wasser
    2 Zwiebeln
    300 g Bacon (etwas dickere Scheiben, wie beim gekochten Schinken, ich hatte nur Würfel)

    Den Morphy 3 Minuten auf anbraten stellen (Öl dazu), dann je 5 Steaks einzeln anbraten und auf einen Teller geben, dann die nächsten 5 Stück.
    Zwiebeln und Speck anbraten, umfüllen.
    Wasser und Sahne in den Morphy und auf kochen stellen, dann die Soße einrühren und kurz aufkochen lassen.
    [​IMG]

    Die Soße fast leerschöpfen, etwas im Topf lassen dann die Steaks in den Topf schichten.
    [​IMG]
    Als nächstes kommt die Zwiebel-Speckmischung drüber, darüber dann die Pilze, als letzte Schicht die Soße wieder rübergeben.
    [​IMG]
    Käse hatte ich diesmal keinen drübergemacht, aber das kann man natürlich auch tun.
    [​IMG]
    Dann hatte ich 5 Stunden auf schongaren gestellt, leider hat sich mein Mann früher zum Essen angesagt, sodaß ich nach 2,5 Stunden schongaren dann auf 1 Stunde schmoren gestellt hatte. Dazu hatte ich noch einen Rest Reis, sonst mach ich immer Spätzle dazu.
    Kann man mit Reis, Nudeln oder Baguette essen.
    War suuuuperlecker und zart. Leider kann ich jetzt zu den Zeiten für das Schongaren nichts sagen, aber vielleicht probiert es ja einer aus.
    Achja Fotos gibt es später noch, muß sie erst am anderen Rechner noch hochladen. Mein Läpi mag meine Kamera nämlich nicht :cool:
     
    #1
  2. 13.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Anke,

    kommen Deine Fotos noch ? Würde es gerne mal ausprobieren, nur ohne Pilze, die isst hier keiner.
     
    #2
  3. 14.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hi Claudy die Fotos hatte ich hochgeladen bevor dieses Theater mit der Fotogalerie war. Jetzt sind sie wohl weg. schau nachher mal ob ich sie noch finde.
     
    #3
  4. 14.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    So hier sind sie:

    Soße:

    [​IMG]

    Fleisch einschichten:
    [​IMG]

    Pilzmischung dazu:
    [​IMG]

    Fertig:
    [​IMG]
     
    #4
  5. 14.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    danke - Anke, sieht sehr lecker aus ... mal sehen, wie ich die Soße zaubere ... melde mich dann wieder.
     
    #5

Diese Seite empfehlen