Steckrübensüppchen mit Ingwer und Chili

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bluemchen1971, 29.03.09.

  1. 29.03.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo ihr Hexen,

    gestern überkam mich mal wieder ein Gelüst und ich hatte sehr wenig im Kühlschrank und da ich ja dringend abnehmen möchte, sollte es auch nichts Hüftgoldiges werden...
    Also nahm ich die Steckrübe und versuchte mich...

    Zutaten:
    1 Steckrübe
    1 TL Margarine
    500 ml Gemüsebrühe
    ein Stückchen (ca 3cm) frischen geschälten Ingwer
    Chilipulver
    Muskatnuss
    Salz

    Zubereitung:
    Zuerst habe ich die Steckrübe geschält und in kleine Stücke geschnitten, dann auf Stufe 2 /100 Grad/ 5 min mit der Margarine angeschwitzt.
    Danach Gemüsebrühe Ingwer, Chili und Muskat zugegeben und ca. weitere 8 min/Stufe 2/100 Grad kochen lassen.
    Anschließend kurz auf Stufe 8 püriert und erneut abgeschmeckt.

    In einem Schälchen mit einem Kleks Magerjoghurt angerichtet und so gleich vernichtet...
    Reicht für ca. 4 Suppenschalen voll...
    Ich fand´s lecker, wenn man Scharfes mag...:rolleyes:
     
    #1
  2. 30.03.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    gab es diese oder eine ähnliche Suppe nicht letzten Freitag beim Perfekten Dinner?
    LGRena
     
    #2
  3. 30.03.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Blümchen,

    bei mir liegt noch eine halbe Steckrübe rum und ich wußte nicht, was ich noch damit machen soll. Danke für dieses Rezept. Wird heute gleich probiert.
     
    #3
  4. 30.03.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo Manrena,
    das kann ich leider nicht beantworten, da ich um die Zeit noch arbeiten war...
    werde aber später mal nachschauen....

    LG, Astrid
     
    #4
  5. 31.03.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Astrid,

    die Suppe war sehr lecker. Meiner Familie - speziell den Kindern - war sie zu scharf. Ich fand es genau richtig.
     
    #5
  6. 31.03.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2


    Hallo Blümchen,

    werde Dein Rezept in den nächsten Tagen ausprobieren, hört sich lecker an
    und hier hab ich mal die Zutatenliste aus "PERFEKTES DINNER vom 27.03.2009 " her kopiert
    ;


    Steckrübensüppchen


    Zutaten
    [FONT=&quot] (für 5 Personen)
    800 g Steckrüben
    4 große Kartoffeln, mehlig kochende
    2 Zwiebeln
    5 EL Butter
    1 TL Rübensirup
    1 Stück frischer Ingwer, ca. 4 cm
    1,5 l Gemüsebrühe
    Salz
    Chili-Ingwer-Soße, nach Geschmack


    [/FONT]
     
    #6

Diese Seite empfehlen