Stehe wieder mal auf der Leitung........

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Muemmel, 08.07.06.

  1. 08.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    [​IMG] Bitte erklärt mir jemand, wie ich in meinen geschriebenen Text z. B. einen Link einfüge so ....... hier ..... oder wenn ich ein Rezept per Namen im Text mitteilen möchte und der Jenige klickt an und ist auf der Seite. Hilfe, hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. [​IMG]
    Sicher wurde es schon mal wo beschrieben, finde es aber nicht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Fragende Grüße Mümmel
     
    #1
  2. 08.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hallo Mümmel,

    ich machs so - und konnte auch schon Goldfisch damit helfen.

    Wähle mich über den Internet-Explorer in den WK ein.
    Schreibe meine Nachricht (bleib in dem Beitrag stehen !)

    Wähle mich nochmal über den Internet-Explorer im Wunderkessel an - wähle das Rezept aus das ich verlinken möchte.
    Markiere mit der rechten Maustaste oben die Adresse, gehe auf "kopieren".

    anschließend wieder in den (1. Explorrer) Wunderkessel - in dem Beitrag (wo du es hinhaben willst - die rechte Maustauste drücken - auf "einfügen" - dann hast du die Verlinkung.

    Dann klick ich in die Verlinkung rein (z.B. 3. Buchstabe)
    httHIERp://www.wunderkessel.de/forum/we-amm-2006/13527-fussballbrot.html?highlight=fu%DFballbrot
    schreibe z.B. hier und entferne anschl. die restlichen Buchstaben HIER, das "hier" ist dann unterstrichen (läßt sich auch gut in der Vorschau testen, obs klappt!).

    Hoffe ich konnte dir helfen! (Bei mir klappts!)
     
    #2
  3. 08.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Danke Susanne, werde es in einer stillen Stunde testen. [​IMG]
    Ein schönes Wochenende wünsche ich. [​IMG]
    LG Mümmel :p
     
    #3
  4. 09.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Kreisch!!!!

    Ich will das jetzt auch können!!!


    sofort!!!
     
    #4
  5. 09.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Es klappt nicht!!!!:mad: :mad:

    Die normale Verlinkung kann ich ja schon ewig :)kermit: )!

    Aber sobald ich da was reinschreibe und dann den Rest lösche,steht nur noch das eingefügte Wort da ohne Unterstreichung :confused: !!!

    Ich bin nur dooooooffffff!

    Ute
     
    #5
  6. 09.07.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Oh Susanne, Danke

    das war eine super Erklärung, damit schaffe sogar ich das =D

    (Habe es bisher auch nicht auf die Reihe bekommen)
     
    #6
  7. 09.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Ich probier's jetzt noch mit'nem anderen Explorer!!!!


    Klappt es jetzt?

    Hier soll und muss jetzt die Verlinkung sein!!!!!!!!

    Wer nimmt sich meiner an?

    Mein Personal Computer Trainer ist beim Bogenschießen !!!!

    :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
     
    #7
  8. 09.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hallo Möhrchen,

    wo hakts denn ?

    Was verstehst du nicht ?

    @ Kleine Hexe
    schön das ich dir helfen konnte !

    @Mümmel
    hast du es schon probiert - klappts bei dir ?
     
    #8
  9. 10.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hallo Susanne (Pimboli)

    ich hab`s gestern gleich ausprobiert, und bei mir hat es wunderbar funktioniert. Echt einfach fand ich, dank Deiner super-Erklärung.

    @ Möhrchen: Leider weiß ich auch nicht, wie ich Dir helfen kann, da ich die Erklärung von Susanne ganz einfach gefunden habe. Du mußt nur Deine Bezeichnung für den Link irgendwo mitten in den Link setzen und dann wirklich alles andere löschen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich hab Mozilla Firefox als Browser.

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 10.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hallo Susanne,

    eigentlich verstehe ich alles, bloß, dass es nicht klappt, das verstehe ich nicht:-( !
    Ich kopiere die Seite und füge sie in meinen Beitrag ein. Gehe dann in die Vorschau und der Link klappt. Danach schreibe ich mein gewünschtes Wort rein und lösche den Rest. Und schon in der Vorschau taucht nur das Wort ohne Unterstreichung und natürlich auch ohne Möglichkeit zum Link zu springen auf.
    Eigentlich wollte mir gerade mal mein Lieber unter die Arme (Tasten) greifen, musste aber jetzt auch an seinem freien Tag ins Büro fahren, da es PC-probleme gibt. Da kann die Frau mit ihrer Hexenseite natürlich nicht mithalten!!!

    Aber ich gebe nicht auf

    Ute

    Susanne, schon mal Danke für Deine angebotene Hilfe!
     
    #10
  11. 10.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Ich bin am Testen!!!!

    Dies ist ein Versuch:


    testlink

    Hurra es klappt :p :p !

    Jetzt muss ich mal schauen, was ich falsch gemacht habe!!!

    http://www.swr3.de/startpage/index.html

    Ich weiß es!!!

    Ich muss den Link setzen, in die Vorschau gehen, zurück zum Beitragschreibfeld, dann das gewünschte Wort einfügen und den Rest löschen!!!

    Ohne in die Vorschau zu gehen, klappt es nicht!!!

    Siehe unteren Versuch:

    testlink

    Gruß

    Ute
     
    #11
  12. 10.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Es funktioniert doch nicht!!!

    Beim ersten "testlink" müsste nach dem Anklicken die SWR3Seite kommen!

    Wer nimmt sich meiner an?????
     
    #12
  13. 10.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hmm. Beim 1. Testlink komm ich auf eine ganz komische Seite. Ich weiß auch nicht, was da bei Dir los ist. Ich versuch es jetzt hier mal:

    1. Ich kopiere den Link von z.B. der WK-Startseite:

    http://www.wunderkessel.de

    2. So, dann schreib ich meinen Wunschtext da rein:

    httWK-Startseitep://www.wunderkessel.de

    3. so, und dann lösch ich den Rest:

    WK-Startseite

    Jetzt mal testen...
     
    #13
  14. 10.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Das hat jetzt nicht geklappt, und ich hab so eine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich hab erst nachdem ich den Link verändert hatte, d.h. nachdem ich den Rest gelöscht habe auf Return gedrückt und eine neue Zeile angefangen. Anscheinend mach ich das sonst anders. Also ich setze den Link, drücke gleich auf Return, damit ich eine neue Zeile hab, springe dann mit der Maus in den Link rein, schreib mein Wort rein, und lösche dann den Rest des Links, aber natürlich nicht den Zeilenwechsel. D.h. ich drücke dann nicht auf Return, sondern springe mit der Maus wieder eine Zeile tiefer.

    Vielleicht hilft Dir das ja,

    liebe Grüße
     
    #14
  15. 10.07.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    #15
  16. 10.07.06
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hallo,

    wie man sieht klappt es bei mir auch nicht. Nach dem einfügen ist bei mir aber auch nichts unterstrichen?!

    Schönen Tag euch noch werde auch mal weiter probieren.
     
    #16
  17. 10.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hmm,

    da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

    Ich glaube, ich muss einen großen Familienrat abhalten: Wozu hat man schließlich einen Diplominformatiker, einen Informatikstudent in den letzten Zügen und einen EDV-Spezialisten in der Familie :p ! Vielleicht muss ich als Belohnung ein Essen in Aussicht stellen ;) !

    Bin mal gespannt, was rauskommt!

    Ute
     
    #17
  18. 10.07.06
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Hallo Ute,

    dann hoffe ich mal das du es an uns weitergibst!;)

    Gruß Birgit
     
    #18
  19. 10.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Stehe wieder mal auf der Leitung........

    Ihr bringt mich ganz durcheinander,
    jetzt muß ich es doch bei mir nochmal probieren (ich paß genau auf wie ich es mache!).

    ALSO
    Ich schreib meinen Text - füge dann (mit kopieren und anschl. Einfügen ;) ) den Link ein, schreibe ganz normal meinen restlichen Text, und gehe dann ganz zum Schluß in den Link zum ändern.

    Schau es mir in der Vorschau nochmal an, (Antworten, abschicken) - fertig !

    Ich nehm zum "Löschen" der "überflüssigen Buchstaben" die Entfernungs-Taste !
    Vielleicht liegt es daran - wie löscht Ihr ?
     
    #19
  20. 10.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    #20

Diese Seite empfehlen