Steht Euer Christbaum noch?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von elke409, 07.01.08.

  1. 07.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo zusammen!

    Unser Christbaum steht noch, er ist immer noch so schön, aber die Zeit ist langsam rum :-(, früher hat man den doch oft bis 2. Feber stehen lassen, ich denke, daß das heute keiner mehr macht, oder doch?

    Irgendwie weiß ich, daß er weggehört und irgendwie kann ich mich heuer so gar nicht von ihm trennen, weil er noch sooo schön ist und nicht nadelt und ich überhaupt die Weihnachtszeit liebe :p.

    Wie schaut´s bei Euch aus?

    lg Elke
     
    #1
  2. 07.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo Elke,:p

    unser Tannenbaum steht auch noch.
    Ich finde es so schön wenn er im Dunklen an ist.
    Mal sehen wie lange er noch drinnen bleibt.
    Er wird erst am 19.01.08 abgeholt.
     
    #2
  3. 07.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,
    unser Christbaum steht auch noch und ich werde mich wohl diese Woche ans Abschmücken machen, da am Samstag die Jugendfeuerwehr die Bäume abholt. Wir haben ihn ja in unserem Dachgeschoß stehen, da ist es zwar kühler und er hält länger, aber wir sahen ihn leider nicht jeden Tag, da wir meist nur am Wochenende oder wenn wir Gäste haben oben sind. Dieses Jahr werde ich mir noch einen für unseren Wohnstock gönnen und für oben vielleicht nur nach einem Wipfel Ausschau halten. Aber jetzt kommt ja erst mal die Fasnet....:rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 07.01.08
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,

    unser Christbaum steht auch noch. Und er nadelt auch noch überhaupt nicht und sieht noch richtig gut aus. Aber am nächsten Wochenende werden bei uns die Christbäume abgeholt, so dass er also im Laufe der Woche raus fliegt. Schade eigentlich. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh wenn Weihnachten rum ist und die Tage wieder länger werden. Dann dauert es nicht mehr lange und der Frühling kommt! =D
     
    #4
  5. 07.01.08
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo, wir haben unseren gestern abgeschmückt und zur Sammelstelle gebracht, für uns ist Weihnachten vorbei und die Weihnachtsstimmung auch...viele Grüße Anette
     
    #5
  6. 07.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,
    unser Baum steht auch noch, nadelt auch kein bißchen. Aber ich denke morgen werde ich ihn wohl abschmücken, die Weihnachtsstimmung ist einfach vorbei....:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #6
  7. 07.01.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo!

    Wir mußten unseren Baum schon am 1. Januar abbauen. Das ist schade, denn er war noch total schön. Aber dafür haben nun die Kinder wieder mehr Platz zum Spielen. :)

    Normalerweise bleibt der Weihnachtsbaum aber auch bei uns bis etwa zum 6. Januar stehen.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #7
  8. 07.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo Elke,
    unser Weihnachtsbaum steht seit Samstag draußen,
    und wird heute im Garten eingepflanzt.Zum Glück
    hat es nicht gefroren.
     
    #8
  9. 07.01.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,
    unser ist schon seit Freitag weg. Da meine Männer (2 Jungs + GöGa) immer einen großen kaufen, steht der immer im Weg zum Fernsehen.
    Jetzt habe ich wieder freie Sicht.:eek::eek::eek:
    Gruß
    emmy
     
    #9
  10. 07.01.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,

    unserer steht auch noch.
    Aber jetzt wird es für die Buben doch zu eng zum spielen, da nun auch bei uns Tauwetter ist - Schnee ade...

    Ich denke mein Gutster wird sich heut abend darum kümmern wenn ich turnen bin.

    LG
    Regina
     
    #10
  11. 07.01.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo, auch unser Baum steht noch - aber ich denke mal, heute Abend werden wir ihn abschmücken und die Weihnachtszeit damit beenden - leider.......ich freue mich jetzt schon wieder auf Weihnachten 2008!
     
    #11
  12. 07.01.08
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,

    unser Baum steht auch noch. Vielleicht noch bis Mittwoch oder Donnerstag, am Freitag kommt er zurück nach Ike*.

    Viele Grüße
    Martina
     
    #12
  13. 07.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo!
    Unser Baum steht auch noch mitten im Wohnzimmer. Ich weiß noch gar nicht, bis wann wir den abgeben sollen. Dann muss er ja abgeschmückt werden, obwohl er doch noch so gut aussieht...
     
    #13
  14. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallihallo!!!

    Unser Baum steht auch noch. Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und ihr Wunsch ist es seit 2 Jahren, das er noch stehen bleibt. Früher habe ich ihn immer kurz vorher weggemacht, damit dann es auch eine reine Geburtstagsfeier ist, aber nun ist es ihr Wunsch und ich freue mich, das er noch ein paar Tage stehen bleibt. Am Samstag wird er dann auch von der Gemeinde abgeholt. Dieses Jahr hatten wir einen sehr schönen, aber leider auch nicht so viel davon, da wir noch im Urlaub waren.....schade........naja das nächste Weihnachten kommt ja bestimmt *lach* =D
     
    #14
  15. 07.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo zusammen,
    meinen Baum habe ich letzten Freitag schweren Herzens abgeräumt.

    Allerings war meine Perle am Freitag da und hat so auch schon gleich alle Nadeln und sonstige Reste weggesaugt, und weggewischt. Und Sohnemann hat morgen Geburtstag, daher muss das Ding immer vorher weichen, sonst kann ich keine Gäste mehr im Wohnzimmer unterbringen.

    Aber bissl leid tut es mir schon. Es hängt aber noch überall draussen Lichterketten etc. Ich glaube, die werde ich heute mal entfernen, sonst kriege ich wieder blöde Kommentare von Nachbarn, die sich darüber aufregen ...
     
    #15
  16. 07.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo, unser Baum wurde gestern abgebaut und im Ofen verfeuert-ich brauche Platz und diese Woche kommt der neue Ofen fürs Wohnzimmer.
    Gruß Meli
     
    #16
  17. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,

    wir hatten gar keinen aufgestellt.
     
    #17
  18. 07.01.08
    Caramia
    Offline

    Caramia

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,

    mein Baum steht auch noch, die letzten Tage und Stunden... ;) Aufgrunddessen, dass ich letztes Jahr Weihnachten aufgrund sich überstürzender Ereignisse woanders erlebte, habe ich dieses Jahr bereits am 6.12. meinen Baum aufgestellt und er hat tatsächlich bis jetzt gehalten.
    Jetzt hängen die Äste, die Nadeln schauen trocken aus und am Freitag werden die Weihnachtsbäume bei uns eingesammelt... Heute lasse ich ihn wohl noch stehen - doch morgen ist er dann fällig. Mal sehen, was die Katzis dazu sagen....

    Alles Liebe
    Claudia
     
    #18
  19. 07.01.08
    Dotti
    Offline

    Dotti

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo,
    wir haben unseren Baum schon am Donnerstag abgebaut. Irgendwie konnte ich die Weihnachtssachen nicht mehr sehen. Habe ich aber meistens nach Silvester.
    Dafür steht jetzt unser Strandkorb im Wohnzimmer und vermittelt ein wenig Frühlingsstimmung!!!

    LiebeGrüße
    Dotti
     
    #19
  20. 07.01.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Steht Euer Christbaum noch?

    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten in diesem Jahr auch keinen Weihnachtsbaum aufgestellt, dafür aber an Heiligabend noch schnell die Palme geschmückt. :rolleyes: Und am Wochenende musste sie bereits dran glauben, d. h., nicht die Palme, sondern die Lichterkette und die Kugeln. :rolleyes:
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen