Stein von pamperedchef

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Creativetrixi, 09.02.08.

  1. 09.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Hallo

    nun habe ich auch diesen Stein, aber mir stellt sich nun folgende Frage:

    Dieser Stein wird nicht vorgeheizt( also so wie beim Schamottstein mein ich ) , wie mache ich das mit 2 Broten ( manchmal backe ich auch 3 Brote gleichzeitig ) die aber verschiedene Temperaturen benötigen ?

    Auf dem Schamottstein packe ich 3 versch. Brote drauf lassen den Backofen 10 min noch an dann 50 Min den Backofen aus.
    Die Brote werden super.
    Beim pamperedchef traue ich mich im mom. nur ein Brot zu machen wegen der Temperatur.

    Trixi
     
    #1
  2. 09.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Stein von pamperedchef

    Hallo Trixi!

    Unter Backen:Brot gibt´s einen Thread von Sacklzement wie es klappt... Teigführung auf Pizzastein...

    Leider muß ich verlinken erst lernen ;).

    Es spielt sicher keine Rolle, ob Du ein Brot gleichzeitig draufmachst auf Deinen Stein oder zwei oder drei, solange Du sie draufbekommst ;).
     
    #2
  3. 09.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Stein von pamperedchef

    Hallo allerseits,

    Elke, Du meinst sicher diesen Thread hier, der ist wirklich super erklärt von Sacklzement, da hast Du Recht.

    Und wenn Du Lust hast erkläre ich Dir gern mal das Verlinken :)
     
    #3
  4. 09.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Stein von pamperedchef

    Hallo

    na klar ich hätte auch selbst darauf kommen können sorry :angel11:

    trixi

    trotzdem dankeschön
     
    #4

Diese Seite empfehlen