Steinbeißer mit Safranzabaione

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Schubie, 06.12.13.

  1. 06.12.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, ihr lieben Mithexen,

    neulich gab es für den besten Ehemann und mich mal wieder ein wenig Fisch. Das Rezept möchte ich Euch nicht vorenthalten (reicht für zwei, Zutaten können aber gut verdoppelt werden).

    8 festkochende Kartoffeln schälen, in das Garkörbchen legen.
    500 g Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einhängen, Deckel schließen und schon mal 13 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

    In der Zwischenzeit ein großes Steinbeißerfilet (ca. 500 g) auf den Varomaeinlegeboden legen, mit Fischgewürz nach Geschmack würzen. Nach Ablauf der Garzeit den Varoma auf den Mixtopf setzen und 12 Minuten / Varoma / Stufe 1 alles zusammen weitergaren.

    Ein Briefchen Safranfäden mit 1-2 El heißem Wasser in einer Tasse verrühren.

    Anschließend Fisch und Kartoffeln warmstellen. Garsud weggießen, zum Abkühlen den Mixtopf mit etwas kaltem Wasser ausspülen.

    Schmetterling in den Mixtopf einsetzen.

    1 Ei,
    2 Eigelb,
    1-2 Tl Salz,
    150 g trockenen Weißwein,
    aufgelösten Safran
    in den Mixtopf geben und alles 6 Minuten / 70 Grad / Stufe 3 aufschlagen.
     
    #1
  2. 06.12.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Huhu Schubie,

    da isses ja :)
     
    #2
  3. 06.12.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Schubie,
    das klingt soo richtig nach Hochgenuss.. da will ich mal
    gucken wo ich den guten Fisch finde für uns.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 06.12.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Schubie,
    *freu*...da ist es ja...das Rezept.....:p
     
    #4
  5. 07.12.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Schubie,

    na, das werde ich kommende Woche nachzaubern (mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen)... Dank dir!!!
     
    #5
  6. 09.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo schubie,
    was ein Glück, dass wir unseren Mixi mit nach Spanien genommen haben....
    Guck' ich gleich morgen mal auf dem Markt =D...
     
    #6
  7. 28.12.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    [​IMG] Zitat von Schubie [​IMG]
    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es gleich Dorsch mit Kartoffeln und Senfsauce. Immer wieder guuuuut! :iconbiggrin:
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag! :wave:



    Hallo Schubie,Dein Rezept
    Steinbeißer mit Safranzabaione:iconbiggrin:

    gab es bei mir Heiligabend und war richtig lecker,obwohl ich sonst vegetarisch unterwegs bin.
    LGRena
     
    #7

Diese Seite empfehlen