Steingarten anlegen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von ninin2000, 20.06.10.

  1. 20.06.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo liebe WK-Hexen,

    nachdem ich jetzt bei einem anderen Thema schon so klasse Tipps bekommen habe, möchte ich euch heute nochmals um eure Hilfe und Tipps bitten:

    Wir möchten auf unserem Müllhäuschen (es "beherbergt" drei Mülltonnen) einen Steingarten anlegen (da das Dach schön waagrecht ist, bietet es sich einfach an) . Leider weiß ich noch nicht so recht, wie und was :confused: - und hoffe daher auf eure Hilfe!
    Falls jemand von euch Fotos einstellen könnte, würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank im voraus und
     
    #1
  2. 20.06.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Spontan würde ich sagen, das du auf trockenheitsresistente Pflanzen greifen solltest schau mal hier:
    Trockenheitsresistente 169 Arten mit Bild + Infos

    und dann stöber doch mal im Netz nach "Dachgarten anlegen" da findest du sicher auch gute Infos=D
     
    #2
  3. 20.06.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Renate,;)
    also als Pflanzen würde ich z.B. Dachwurz, Sedum, Gräser, fette Henne usw. nehmen. Du musst auch einen wasserdurchlässigen Untergrund schaffen. Gib doch bei Google einfach mal "Steingarten anlegen" ein. Und berichte doh mal wieder, wenn du fertig bist mit dem Begrünen deiner Mülltonnen.:rolleyes:
     
    #3
  4. 22.06.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sommerwind, hallo Mausi 67,

    vielen Dank für eure Tipps!
    Bei Google habe ich schon mal die ganzen Links zum "Steingarten anlegen" durchgelesen, aber nachdem ich hier im WK schon so viele positive Erfahrungen gemacht habe, freue ich mich natürlich auch über viele persönliche Ideen von WK-Hexen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen