Frage - Steinpilzrisotto - - mit getrockneten Steinpilzen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lissie, 16.07.12.

  1. 16.07.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hey,

    ich brauch mal einen Rat. Ich will morgen unbedingt für mich ein Steinpilzrisotto kochen. Ich habe aber nur getrocknete Steinpilze hier. Kann ich diese für ein Risotto verwenden?
    Wenn ja wie? Weiche ich die Pilze erst ein und zerschrettere sie dann? Oder: pulverisiere ich die Pilze und koche das Pulver dann mit?

    Danke, danke!!
    Lieben Gruß Lissie
    :confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 16.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Lissie,

    Du brauchst die Pilze nur einweichen und danach ins Risotto einfügen und wie gewohnt kochen.
    Gutes Gelingen!!!

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 16.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Lissie!

    Denn Pilzsud kannst du auch mit verwenden,nur nochmal durch ein feines Sieb giessen,falls sich noch Sand an den Pilzen befand.
    Dann zum Risotto dazu,gibt einen ganz tollen Geschmack.[​IMG]
    Guten Appetit!
     
    #3
  4. 16.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #4
  5. 16.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Genau,Merlinchen [​IMG]

    Lissie hat getrocknete Steinpilze,was ganz Feines und der Sud muß mit hinein,schmeckt köstlich!

    Vielen Dank für deinen Link.
     
    #5
  6. 16.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Napoli,

    sorry, bin zwar von der Ostsee ohne Sonnenbrand zurück, aber vielleicht mit einem Sonnenstich?

    Habe das nicht so ganz gepeilt, aber ich denke Lissie wird es wohl auch lesen.
    Sorry Lissie, war nicht böse gemeint.
     
    #6
  7. 17.07.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Risotto ist im Topf! Ich danke Euch, eß für jede von Euch ein Löfflchen mit.

    @Merlinchen
    Den Tipp mit der Comsome hab ich mir gleich abgespeichert!!
    (Manchmal hab auch ich "solch" Tage, gar nicht schlimm!)

    Hier regnet es wie aus Eimern, bitte stellt den Regen ab!
    Lieben Gruß Lissie
     
    #7
  8. 17.07.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Lecker wars!!!!!!!!!!!!!!

    @Merlinchen
    Als ich mein Risotto im Topf hatte, hab ich gesehen, das im Roten Buch ein Steinpilzrisotto aufgeführt ist.
    (Liegt wohl am Wetter - diese Verwirrtheit)
     
    #8

Diese Seite empfehlen