Steinpilzrisotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von katjuscha, 25.01.09.

  1. 25.01.09
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Hallo Ihr Lieben,
    Risotto-Rezepte gibt es hier einige, doch heute habe ich mit frischen bzw. tiefgefrorenen Steinpilzen das Rezept ausprobiert, und es war himmlisch!:rolleyes: Also hier ist das Rezept:
    80g Parmesan
    2 Schalotten
    40g Olivenöl
    100g tiefgefrorene Steinpilze
    250g Risottoreis
    150g Weißwein
    700g heiße Gemüsebrühe
    20g Butter
    Den Käse in den Mixtopf geben und 10Sek.St.10 zerkleinern und umfüllen
    Die Pilze-ich habe sie zunächst bei Zimmertemperatur 1 Stunde stehen lassen-in den Mixtopf geben und bei Stufe 5/3-4 Sek. zerkleinern, umfüllen
    Zwiebeln zerkleinern3 Sek/St.5, das Öl dazugeben und 3Min/St.1/100° dünsten, dann den Reis und die Steinpilze dazugeben, noch einmal 3Min/St.1/100°/LINKSLAUF das Ganze dünsten, mit Weißwein ablöschen, verrühren 5Sek/St. 2/Linkslauf.
    Die heiße Brühe dazugeben und 22 Min/100°/Rührstufe/LINKSLAUF dünsten, den Messbecher nach 10 Minuten abnehmen.
    Zum Schluß noch die Butter und ein Drittel des Parmesans mit Hilfe des Spatels unterheben.Den restlichen Parmesan dazu reichen. Ein knackiger Salat schmeckt sehr gut dazu.
    Gruss
    Katjuscha:p
     
    #1
  2. 26.01.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo katjuscha,
    Rezept ist schon ausgedruckt und wird demnächst ausprobiert. Wir lieben Steinpilzrisotto. Hab im TM noch keines bereitet, sondern bis jetzt immer in meinem Dampfgar-Backofen. Mal sehen, was mir besser gefällt, aber das Rezept bleibt ja auf jeden Fall. Danke!
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #2
  3. 26.01.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Katjuscha,
    da läuft mir ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.
    Das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen