Frage - Steinpilzsauce

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tomeu, 24.12.07.

  1. 24.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    Hola Ihr Lieben,
    hat vielleicht jemand ein Rezept für eine Steinpilzsauce?
    Ich wünsche allen ein frohes und kulinarisch gelungenes Weihnachtsfest!!
     
    #1
  2. 24.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Steinpilzsauce

    Hallo Tomeu,

    für den TM habe ich mein Standardrezept noch nicht umgewandelt, gebs dir halt auf die althergebrachte Version durch:

    1 Schalotte in etwas Butterschmalz andünsten und die eingeweichten Steinpilze mit andünsten. ( Das Einweichwasser lass ich durch einen Kaffeefilter laufen und verwende es nachher bei der Soßenherstellung)

    Die angedünsteten Pilze und Schalotten mit der Pilzflüssigkeit und etwas Weisswein ablöschen und kurz weiterdünsten. Zum Schluß noch würzen mit etwas Salz, Pfeffer, Brühe und mit Sahne verfeinern. Ganz zum Schluss kommen noch fein gehackte Peterle in die Sauce. Falls dir die Sauce zu dünn ist kannst du noch etwas hellen Saucenbinder einrühren und kurz aufkochen.
    So, ist zwar kein TM Rezept aber auf die Schnelle konnte ich dir damit vielleicht helfen.

    Schöne Weihnachten!
     
    #2
  3. 24.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    AW: Steinpilzsauce

    Hola Susasan,
    vielen Dank. Hört sich gut und einfach an. Werde ich morgen ausprobieren und dann berichten.
     
    #3
  4. 26.12.07
    Penny79
    Offline

    Penny79

    #4
  5. 27.12.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Steinpilzsauce

    Hallo,

    ich mache eine normale Mehlschwitze und gebe dann Steinpilzpesto dazu. Genial einfach und schnell.
     
    #5

Diese Seite empfehlen