Frage - Steinplatte wackelt

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heavendenied, 16.02.08.

  1. 16.02.08
    Heavendenied
    Offline

    Heavendenied

    Hallo,
    bin durch die Suche nach einem Brotbackautomaten zufällig bei nem Thread über den Alfredo gestolpert und hab ihn mir sofort bestellt (nicht als Ersatz zum BBA sondern einfach so). Gestern kam er an und ich hab gleich meine erste Pizza drin gemacht. Bin wirklich gegeistert, und das obwohl ich davon ausgehe, dass ich beim Teig noch wesntlich besser werden kann. AUch die Pizzabrötchen heute waren echt extrem lecker.
    Aber nun zum "Problem".
    Mir ist aufgefallen, dass der Stein mit dessen Umrandung nicht so richtig exakt in den Alfredo rein passt, sondern zu allen Seiten ein wenig Luft hat und auch nicht so richtig aufliegt, sondern iregndwie rum wackelt (also wenn man auf die eine Stelle drückt, dann wackelt er und liegt irgendwie nicht plan irgendwo auf).
    Ist das normal oder ist mein Alfredo (schon vor der ersten benutzung) verzogen?

    P.S.
    Ist der "Serienstein", also der Schamottstein oder wie der heißt.
     
    #1
  2. 16.02.08
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Steinplatte wackelt

    Das ist normal. Bei den Temparaturen verziehen sich die Sachen im Ofen doch recht, also ist das wahrscheinlich mit Absicht so gehalten.
    Also keine Bange.

    Gruss Carsten
     
    #2
  3. 16.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Steinplatte wackelt

    Hallo heavendenied,

    erst mal recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Zu deinem "Problem":
    Ich kann Carsten nur zustimmen, der original Stein (mit Umrandung) wackelt, und liegt NICHT plan auf. Ich denke auch, dass das mit Absicht so gehalten wurde.

    Nun wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Hausfreund.
     
    #3
  4. 17.02.08
    Heavendenied
    Offline

    Heavendenied

    AW: Steinplatte wackelt

    Super, vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Hilfe. Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter backen *g*.


    P.S.:
    @alter_schwede
    Vielen Dank übrigens für die Videoanleitung und den tollen Tip mit den Pizzabrötchen!
     
    #4
  5. 17.02.08
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Steinplatte wackelt

    Keine Ursache, Heavendenied, es freut mich immer selbst auch ein bisschen, wenn ich helfen konnte.
    Viel Spass weiterhin beim Pizza backen.

    Gruss Carsten
     
    #5

Diese Seite empfehlen