Steirischer Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zimba, 17.07.08.

  1. 17.07.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    ein Dauerbrenner in dieser Saison ist bei uns folgender Salat:
    Steirischer Kartoffelsalat


    Zutaten:

    1 kg gekochte Pellkartoffeln
    3 hartgekochte Eier
    2 EL gefrorene Kräuter (Petersilie, 8-Kräutermischung)
    200 g Wasser
    1 EL gekörnte Gemüsebrühe
    5 EL Balsamico bianco
    5 EL Kürbiskernöl
    Salz
    Pfeffer
    60 g Kürbiskerne



    Zubereitung
    • Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden
    • Eier pellen und in Scheiben schneiden
    • das Wasser mit der Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 aufkochen lassen
    • dann Balsamico und Kürbiskernöl sowie Gewürze und Kräuter dazugeben und kurz auf Stufe 4 verrühren
    • Mischung über die Kartoffeln und Eier geben, ziehen lassen
    • Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und kurz vor dem Verzehr in den Salat geben und vorsichtig vermengen.
    • Tipp: Kartoffeln und Eier schon am Vortag kochen.
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 17.07.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Steirischer Kartoffelsalat

    Hi Zimba,
    ich erinnere mich noch gut an diesen köstlichen Kartoffelsalat am letzten Samstag. "Er ist schon gespeichert und wird bald probiert" (Zitat Ende) ;).
    Liebe Grüße
    Deine Sarania
     
    #2
  3. 17.07.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Steirischer Kartoffelsalat

    Hallo Zimba,

    klingt sehr lecker, gute Alternative zu Majo.
    Gespeichert, wird ausprobiert !

    Liebe Grüße
    semad:wave:
     
    #3

Diese Seite empfehlen