Stempel von Eiern entfernen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Yvonne1971, 15.03.10.

  1. 15.03.10
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo zusammen,

    möchte mit meinem Sohn für Ostern Eier bemalen.

    Jetzt haben die ja alle immer diese häßlichen Stempel.

    Kann mir jemand sagen wie man diese Stempelfarbe am besten entfernen kann ?

    Vielen Dank schon mal.
     
    #1
  2. 15.03.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo, hast du es schon mal mit Nagellackentferner versucht???
    LG Mausebärchen
     
    #2
  3. 15.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    schau mal hier...da findest du evtl. schon einen brauchbaren Tipp.
     
    #3
  4. 15.03.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Yvonne,

    kochst du die Eier vorher? Oder pustest du sie aus?
    Ich habe festgestellt, dass beim Eierkochen im TM der Stempel abgeht, also nur durch den heißen Dampf.
    Bei ausgepusteten Eiern könnte das doch auch gehen.
     
    #4
  5. 15.03.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    vielleicht bekommst du auf dem Bauernhof Eier ohne Stempel? Oder ist es verboten Eier ohne Stempel zu verkaufen? Ein Versuch wäre es doch wert, oder?
     
    #5
  6. 15.03.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich entferne die Stempel immer mit einem leicht feuchten Putzschwamm, das geht wunderbar weg.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 15.03.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Yvonne

    Ich entferne die Stempel immer mit einem "Schmutzradierer". Du weißt schon - dieser weiße Schwamm.

    Funktioniert wunderbar.[​IMG]
     
    #7
  8. 15.03.10
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps.

    Jetzt werd ich mal testen was am besten bei mir klappt.

    Werde berichten.
     
    #8
  9. 15.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    @flinke Maus: Eier direkt ab Hof (bei einem Bauern unter 500 Hennen) müssen nicht gestempelt werden, nur wenn sie im Handel verkauft werden.

    @Yvonne: kann Dir leider keinen Tip geben, habe selber Hühner, die legen ungestempelte Eier *grins*
     
    #9
  10. 16.03.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    @ bine
    genau den hatte ich auch gemeint mir war nur der richtige Name nicht eingefallen ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #10
  11. 17.03.10
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo Bine,

    habe mir heute einen Schmutzradierer gekauft und es hat geklappt.

    Bei manchen Eiern ist noch ein leichter Schimmer zu sehen aber das fällt gar nicht auf.

    Vielen lieben Dank für alle eure Tipps.
     
    #11
  12. 24.02.13
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi,

    dieser Thread ist schon etwas älter,
    aber ich musste heute paar Stempel entfernen und
    probierte es mit einem Bio Putzstein...und siehe da...es hat wunderbar funktionert.
    Vllt hilft es dem einem oder anderem...Ostern steht ja auch bald vor der Tür.
     
    #12
  13. 02.04.15
    Glöckle
    Offline

    Glöckle

    Hallo,
    Mit Küchentuch und Essig vor dem Kochen.
     
    #13
  14. 02.04.15
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo,

    ich mache es wie Glöckle und reibe den Stempel mit Küchentuch und Essig ab.
     
    #14

Diese Seite empfehlen