Stern- und Blumenform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Purzeli, 16.12.08.

  1. 16.12.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Huhu!
    Ich hab solche Brotformen, die stern- und blumenförmiges Brot machen. Das sind solche Zylinder, in die man den Teig reinkippt und dann stehend backt. Leider hab uch die Rezepte dazu verloren. Kann mir da jemand helfen???
     
    #1
  2. 21.12.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Hat denn keiner von euch diese Formen????? Ich würde die sooooooooo gerne wieder benutzen... Mein Sohn wäre begeistert von dem sternförmigen Brot...
     
    #2
  3. 21.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Claudi,

    probiere es doch einfach mit einem Baguetterezept und fülle die Formen halbvoll mit Teig.
     
    #3
  4. 21.12.08
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    Hallo Claudi,

    ich hab mir diese Formen auch gekauft und das Dinkel-Buchweizenbrot darin gemacht. Es ist zwar ein bißchen ausgelaufen, obwohl ich zuerst Alufolie und dann den Deckel aufgesetzt habe. Ich hab damit zwei Formen gefüllt, es sah super aus und war total lecker.
    Viele Grüße
    zauber-lehrling Erna
     
    #4

Diese Seite empfehlen