Sternchen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Pati, 03.05.11.

  1. 03.05.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal ne Frage: Mir ist schon öfters - vor allem bei meinen eingestellten Rezepten - aufgefallen, dass die Kesslerinnen in ihren Kommentaren von "5 Sternchen für dich" schreiben. Wenn ich dann aber "Thema bewerten" anclick, zeigts mir keine Bewertung an ...:confused: ... :confused: ... :confused: ...

    Nun meine Frage: Ist das mit den Sternchen "nur" eine Floskel?

    Wenn ich nämlich was von Sternchen in einer Bewertung schreib, dann klick ich auch 5 Sterne an!

    Ich will damit niemanden auf den Schlips (oder den Hexenbesen ;) ) treten, aber mich würden eure Meinungen dazu schon interessieren!

    Danke im Voraus!!
     
    #1
  2. 03.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Pati,

    ich hab die Sternchen auch mal gesucht und zufällig hier gefunden :rolleyes:
     
    #2
  3. 03.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Karin,

    die Sternchen kann man nur im entsprechenden Unterforum sehen,
    z. B.: Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc.

    Da gibts dann entweder nur 5 oder gar keine Sterne. :rolleyes:

    Bei "Bewertung" kann man nur entsprechend anklicken.


    Für manche ist es - glaube ich ;) - allerdings nur eine Redewendung,
    weil sie nicht wissen, wie es geht und es wirklich für eine Floskel halten :cool:
     
    #3
  4. 04.05.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Karin,
    also ich kann jetzt nur von mir sprechen, wenn ich ein Rezept ausprobiert habe, bewerte ich grundsätzlich das Rezept und vergebe meine Sterne. Das geht bei mir schon automatisch. Wie es andere handhaben, kann ich leider nicht sagen. Ich möchte damit auch die Arbeit der Rezepteinsteller/innen belohnen, da ich nicht so der Rezepteinsteller bin und lieber hier die tollen Ideen ausprobiere und eventuell auch auf unsere Bedürfnisse ummodle. Also bitte weiterhin kreativ sein, ich bin jedenfalls dankbar dafür.
     
    #4
  5. 04.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    ich klicke auch immer auf die entsprechende Bewertung, wenn ich sie im Rezept angegeben habe. Aber es ist schon richtig, man sieht entweder 5 oder gar keine Sternchen, eigentlich schade.
     
    #5
  6. 04.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .........was vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich niemand traut, weniger zu geben. :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kaffeehaferl,

    DAMIT könntest du natürlich auch recht haben!
     
    #7
  8. 04.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich möchte für mich eigentlich 3 Varianten als Bewertung haben: - und zwar auch das nicht so gut bewertete sollte sichtbar sein. Damit der Nachkochende sich vorab schon eine Meinung bilden kann!

    Super 5 *,
    geht so , aber ist durchschnitt 3 *,
    oder schmeckt mir nicht 0 *

    Ich vergebe gerne die Punkte, da ich der Meinung bin, dass ein gutes Rezept erstens die anderen zum Nachkochen inspiriert, und auch den "Einsteller" erfreut
     
    #8
  9. 04.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo

    wahrscheinlich denken viele gar nicht dran, wenn mal was nicht geschmeckt hat dieses ebenfalls zu bewerten, da fass ich mich an die eigene Nase.
    Klar wenn was richtig lecker ist, vergibt man gerne 5 Sternchen.
    Ich gelobe Besserung, wobei ich anmerken muss, daß es höchst selten vorkommt daß mir was nicht schmeckt das ich von hier ausprobiert hab. Ich lese mir ja als erstes die Zutaten durch. :rolleyes:
     
    #9
  10. 04.05.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Karin,

    ich machs wie Rose48 es beschrieben hat.

    Wenn ich schreibe 5 * * * * * dann gibts auch eine Bewertung.

    So. z.B. bei Deinem Brot nach Tim Mälzer.

    Mich hat es auch schon gewundert, früher sah man die glaub schon in den "neuesten Beiträgen" und nicht erst im Unterforum.
     
    #10
  11. 04.05.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    hab auch schon mal weniger vergeben und denke Frau steht dazu. Auch wenn mir jemand "weniger oder ne ist nicht mein Fall" gibt oder schreibt. Finde ich das voll O.K.. Ich mag auch manches nicht und es steht jedem zu offen zu sagen wie er es Geschmacklich fand.
    Ich denke über Qualität der Produkte kann man Streiten über Geschmack nicht. "Jeder Jeck is anders sagen die hier im Rheinland"; schade ist es schon wenn gar keine Bewertung gemacht wird; da schließ ich mich mal nicht aus, hab auch schon vergessen zu bewerten. :):rolleyes:

    Man darf nur nicht alles auf die Goldwaage legen :) wenn mal ein nicht so guter Kommentar kommt; einfach weglächeln morgen steht da bestimmt "oh, das wird aber zu meiner Leibspeise"
    Sind wir mal erhlich jede oder jeder von uns hier ist doch in wirklichkeit der Starkoch bei sich zu hause :)
     
    #11
  12. 04.05.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ich trau mich und vergebe auch weniger Sternchen! :rolleyes:
     
    #12
  13. 04.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Wenn mir ein Rezept gut gelungen und das Ergebniss geschmäckt hat, vergebe
    ich selbstverständlich 5 Sterne.=D
    Wenn es nicht geschmäckt hat, werde ich es mit
    Sicherheit nicht wieder kochen, also warum soll ich
    dann Sterne vergeben. Ist doch immer geschmackssachen.
     
    #13
  14. 04.05.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure offenen Worte :p

    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand schreibt "sorry, ist nicht mein Ding", das tue ich ja auch. Was ich aber net verstehe ist, wenn jemand schreibt "5 Sterne für dich", dann aber oben nicht anklickt .... Darum gings mir hier in diesem Thread!
     
    #14
  15. 04.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Du meinst einen bestimmten Beitrag in einem bestimmten Rezept von Dir?! ;)

    Wenn ein Rezept schon 5 Sterne hat und noch 20 Leute schreiben: "5 Sterne von mir", dann kannst Du es eh nimmer nachprüfen, ob die angeklickt worden sind oder nicht :rolleyes:

    Beim 1. mal fällt's natürlich auf :cool:




     
    #15
  16. 04.05.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Haferl!

    Mir ist es tatsächlich bei einem Rezept von mir aufgefallen ... ;) ... Natürlich freu ich mich, wenn viele Hexen schreiben "tolle Sache ... vielen Dank ... 5 Sternchen für dich" ... und dann nix bewertet wird, dann ist es eben eine Redewendung! Das wollte ich eben nur mal wissen!
     
    #16
  17. 04.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Was mir gerade aufgefallen ist:

    Meine Behauptung
    stimmt gar ned - man sieht die aktuelle Bewertung, wenn man "Thema bewerten" anklickt - sorry [​IMG]
     
    #17
  18. 04.05.11
    Pati
    Offline

    Pati

    ach Haferl .... leg den Hammer weg!
    "Wir bewundern einen Menschen wegen seiner Stärken und lieben ihn wegen seiner Schwächen"
    [​IMG]

    (Keine Ahnung von wem das ist - weißt du das?? )
     
    #18
  19. 04.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Sir Peter Ustinov :cool:
     
    #19
  20. 22.06.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    heute habe ich mal wieder versucht Sternchen zu vergeben, seit einiger Zeit geht das nicht mehr, ich bekomme keine Nachricht mehr, daß die Sterne vergeben wurden, es passiert rein nichts!
     
    #20

Diese Seite empfehlen