Sterne

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.02.12.

  1. 23.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Frage,
    was ist da los ? Eine Hexe hat mir 5 Sterne gegeben, kein anderer hat etwas von Sterne geschrieben und nun steht 2 Stimmen 3 Sterne.

    Bitte wer kann mich da aufklären.

    Normalerweise ist es mir wurscht ob ich überhaupt einen Stern bekomme, denn ich selbst stelle nur Rezepte ein die von mehreren bis vielen Personen getestet wurden. Oder überhaupt schon lange von mir gekocht werden. Und nun hat michjene Hexe darauf aufmerksam gemacht.
    Und ich will nur wissen wieso das nun so ist. Ich habe selbst gesehen dass sie mir 5 * gegeben hat.

    Danke für die Aufklärung!!

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 23.02.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Zuckerpuppe,

    ich geh maldavon aus, dass Du einmal 5 Sterne und einmal 1 Stern bekommen hast. Das macht im Durchschnitt dann 3 Sterne (5+1=6:2=3);). Da steht nämlich 2 Stimmen, durchschnittlich 3 Sterne. Das heißt also nicht, dass 2mal 3 Sterne abgegeben worden sind!
    Und man kommt auch in die Wertung, wenn man nichts dazu geschrieben hat.
     
    #2
  3. 23.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Ute,

    danke für die schnelle Info. So kann die andere Hexe es auch gleich noch lesen.
    Aber es kann mir Grundsätzlich doch nur einer einen Stern geben der auch einen Kommentar dazu abgegeben hat? Oder, kann jeder der grade gut gelaunt ist, da die Sterne schimmern :rolleyes: lassen??

    Danke - Schönen Abend noch!!
     
    #3
  4. 23.02.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    selbstverständlich kann jeder überall einmal seine Sterne abgeben, OHNE auch noch seinen Kommentar dazu abzugeben. Das ist so, wie wenn man zum Danke-Knopf auch noch jedes Mal danke sagt - eigentlich reicht eins ;)
     
    #4
  5. 23.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Zuckerpuppe... ich hab das auch schon paar Mal gemacht, dass ich nix geschrieben hab sondern nur bewertet hab ... (in Deinem Fall wars ich aber net ;))
     
    #5
  6. 23.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bitte für meine Frage um Nachsicht: Wo kann ich überhaupt finden, dass und ob meine Rezepte einen Stern bekommen? Ich suche jetzt schon eine geraume Zeit, aber finde hierzu keinen Hinweis.
     
    #6
  7. 23.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conni,
    an der rechten oberen Seite, zwischen den dunklen Balken und darüber steht Ergebnis (hier in meinem Fall 1-7) steht Thema bewerten. da kannst Du anklicken und die Sterne vergeben - oder oben bei der aktuellen Bewertung anklicken da steht dann zB 2 Stimmen... ( musste jetzt oben selbst ausprobieren wie das genau läuft.)


    LG Zuckerpuppe
     
    #7
  8. 24.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Zuckerpuppe,

    danke für Deine wie immer super schnelle Antwort. Was Du beschreibst ist, wie man ein Rezept bewertet. Das kenne ich und habe auch schon viele tolle und leckere Rezepte mit Sternen bedacht. Aber wo sehe ich, ob und mit wieviel Sternen meine Rezepte bewertet worden sind. Ich habe zwar erst 3 eingestellt und die sind nicht so der Hammer, dass sie bewertet werden müssten. Aber dennoch wüsste ich gern, wo man sehen kann, ob sie einen Stern bekommen haben.
     
    #8
  9. 24.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conni,

    auch auf dieser besagten Stelle!
    Du klikst oben diese Sterne tabelle an und da steht dann v´wieviel Sterne bzw wieviele Stummen und welcher Durchschnitt erreicht wurde.
    Schau bei meinen Griesnockerl. Ev kannst Du es da leichter erkennen.

    Hab nachgesehen durch meine spielerei habe ich in diesem Beitrag 5* verteilt! Bei Aktuelle Bewertung, wenn Du mit dem Pfeil spielst (darüberfaährst) dann taucht 1 Stimme 5,00 durchschnittlich auf

    LG Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 24.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Guten Morgen.... also was ich an dieser Stelle mal nochmal sagen möchte, ich finde es hier in diesem Forum a bissle ''doof'' dass entweder gar net bewertet wird oder dann mit 5 Sterne... was dazwischen gibts eigentlich nicht. Ausser jemand klickt 1 Stern an- weil er Dich net leiden kann... =D (das hatte ich bei mir auch schon mal ;))

    Wenn man jetzt z.B bei Chefkoch schaut dann ist da alles mögliche an Sterne dabei und bei anderen Kochforen genauso... weiss net warum das hier net funktioniert. Ich kann doch einem Rezept auch nur 3 Sterne geben, wenns mir net sooo gut geschmeckt hat... aber bevor das hier jemand macht, wird lieber gar net bewertet.... oder??
     
    #10
  11. 24.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Pedi,
    wenn es mir gut geschmeckt hat gibt es 4 Punkte und 5 wenn ich total begeistert bin. Aber ich mache ja auch viele Sachen nicht, weil sie mir nicht so tolll vom Rezept erscheinen - oder weil ich eine andere Vorliebe habe.
    Aber warum soll ich nur 3 Punkte geben, wenn das Rezept für mich "das" Rezept war.
    Zb habe ich eine Knoblauchsuppe mit so viel Öl, das ich höchstens für einen Quark Ölteig verwende gemach,t und es war einfach schon nicht meins geschweige der Geschmack meines Mannes. Da habe ich auch nicht einen Punkt vergeben, da hab ich mich einfach nur geärgert. Andere mögen das Rezept - ich nicht. Dafür kann sich aber die gesammte Familie über das Knoblauchsüppchen von Eva Katharina total "ergötzen" Damals habe ich kein Kommentar abgegeben, heute würde ich schreiben; leider war es nicht mein Geschmack - aber auch keine Sterne vergeben.

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 24.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ja und genau das find ich net so toll....
    z.B. der Ritter Sport Pudding... der hat 1000x 5 Sterne, aber mir hat er net geschmeckt, also d.h. Geschmack war schon gut aber die Konsistenz fand ich furchtbar, ich kann den gar net schlucken... der bekommt 3 Sterne, auch wenn alle anderen noch so begeistert sind.... Es geht um MEINE Stimme und ich fand ihn halt mittelmaessig und das sollte man dann auch anklicken. Sonst kann man sich das ganze Bewerten gleich sparen.... ;)...

    Aber ich denk daran wird sich hier nix aendern... es gibt nur hervorragend oder nicht bewertet....
     
    #12
  13. 24.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Pedi,
    ich bin keinem böse, wenn er mir keine Sterne gibt - ich freu mich wenn ich einen Kommentar bekomme. Aber, den gibt man halt lieber, wenn es einem gut bis sehr gut geschmeckt hat.
    Eine einzige Hexe hat ein Rezept mal negativ beschrieben. Aber das Rezept ist nun mal aus meiner Familie und für mich/uns ein super Rezept. Wenn sie einen anderen Geschmack hat muss ich das akzeptieren. Aber da Geschmäcker verschieden sind, wird man die Sterne sowieso nicht alleine als Kriterium nehmen - mache ich, koche ich nach - oder laß ich die Finger davon.

    LG Zuckerpuppe
     
    #13
  14. 24.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja Du hast schon Recht.... aber wenn ich nach Rezepte schau im www dann klick ich erst die Rezepte an die wo 4-5 Sterne haben und net das daneben das nur 2 hat.... ist halt so... Genauso auch wenn ich ein Buch kaufe... wobei man da aber schon auch auf die Schnauze fliegen kann :)... Welten der Seele...super Bewertung aber der letzte Schrott (für mich).... ach i weiss au net was besser ist *grins* i geh jetzt einkaufen....

    :bacino:
     
    #14
  15. 24.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So Pedi,
    dann sind wir uns einig, jeder schaut auch bei den Rezepten anders.
    Da ich die Rezepte nach Überschrift lese, zb Hühnchen - mag ich nicht sonderlich - lese ich kaum - kommt auch selten auf den Tisch. Aber Rindfleisch und Schwein das wird auf alle Fälle gelesen. Bei Fisch bin ich auch sehr "grätenfrei angesiedelt". Dann Vegan ist auch nur mein Ding, weniger mein Mann. Ausser unsere Hausmanskost, die wir als Kinder schon gegessen haben.

    Aber ganz ehrlich ich bin auf die Sterne nicht fixiert! So hat eben jeder seine Priorität.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE
     
    #15
  16. 24.02.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Zuckerpuppe!

    Ehrlich gesagt mach ich das auch oft, daß ich Sterne vergebe ohne Kommentar! Wenn ich schon vorher kommentiert habe, daß ich mir das Rezept abgespeichert hab, heißt es ja noch lange nicht, daß ich es sofort ausprobiere! Irgendwann, wenn ich es gekocht hab, vergeb ich dann (vielleicht) meine Sterne. Warum müssen es immer 5 sein? Und warum muß ich das dann schreiben? Außerdem ist mir das noch nie in den Sinn gekommen, daß ich nachschau, wieviel Sterne mein Gericht bekommen hat! Hätte auch gar nicht gewußt, wo ich das sehe! :)
    Dank Dir weiß ich das jetzt. Wieder was dazugelernt!
    Bernard Shaw sagte mal: Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ständig gezwungen ist, dazuzulernen!

     
    #16
  17. 24.02.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Pedi,

    woher weißt du denn, daß dir eine nur einen Punkt fürs Rezept gibt, weil sie dich doof findet? Vielleicht hat sie es ausgetestet und fand es wirklich einfach nur schrecklich?
    :cool:

    Selbstverständlich sollen Rezepte auch schlechter bewertet werden, wenn sie als solches empfunden werden. Diese ganze Lobhudelei in allen Ecken ist sowieso widernatürlich
    :rolleyes: Kein Mensch kann alles und jeden klasse finden, wie man hier manchmal das Gefühl bekommt. Daß es die meisten Leute nicht tun oder wenn dann ohne Kommentar, kann ich allerdings bestens verstehen. Ansonsten wird hier doch jedesmal ne Staatsaffäre draus gemacht...
     
    #17
  18. 24.02.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Wolfi.. bei mir handelt es sich um einen anderen Beitrag und um kein Rezept... Aber ich denk, auch wenn es ein Rezept waere, so ungeniessbar ist hier nix, dass es mit schrecklich bewertet werden muss...
    Ausser ich koche eine Leberwurst, wo ich von vornherein weiss das mir gar keine Leberwurst schmeckt und bewerte dann mit 1 Stern... solche Leute gibts ja auch ;)... Aber das ist dann auch net ''normal'' sondern unverschaemt.
     
    #18
  19. 24.02.12
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo!
    Bin ja noch nicht so lang im Forum und weis nun endlich auch wie man Sterne vergibt! *freu*
    Die nächsten Tage gibt´s also Sternschnuppen, hab nämlich auch schon einige Sachen ausprobiert und als "sehr lecker" eingestuft... werde die Bewertungen also in der nächsten Zeit nachholen...
     
    #19
  20. 24.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Na dann,
    viel Spaß beim verteilen!!;)

    schönen Abend noch,
    LG Zuckerpuppe
     
    #20

Diese Seite empfehlen