Stevia-Pflanze, wie verarbeitet Ihr die Blätter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Jannine, 15.06.14.

  1. 15.06.14
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Stevia-Pflanzen bekommen und habe keine Ahnung, wie ich die Blätter verarbeiten kann.

    Habt Ihr Tipps?
     
    #1
  2. 15.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Janine,

    ich habe die Blätter getrocknet, in meiner alten Kaffeemühle gemahlen und mit dem Pulver gesüßt. Mir war das ganze zu aufwendig für den geringen Ertrag und den Geschmack fand ich auch nicht so dolle.
     
    #2
    Jannine gefällt das.
  3. 15.06.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Jannine,
    ich habe auch mal eine Pflanze gehabt - ich habe die Blätter getrocknet und dann immer eines mit zu losem Tee in den Teefilter getan und damit den Zucker/Süßstoff am Tee gespart. Das fanden wir eigentlich ganz in Ordnung - aber Stevia hat einen Eigengeschmack, das muss man mögen.
    Liebe Grüße,
    Katja.
     
    #3
    Jannine gefällt das.
  4. 16.06.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    ich hab auch eine Pflanze im Garten, habe ich auch geschenkt bekommen. Daher kam mir die Frage jetzt ganz recht.

    Werde mal einige Blätter versuchen in den Tee zu geben. Der Eigengeschmack schreckt mir etwas, aber ich versuchs.

    Danke für die Tipps.
     
    #4

Diese Seite empfehlen