Stevia-Pflanze

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von flori3322, 21.06.08.

  1. 21.06.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    ich habe hier immer wieder mal von Stevia als Zuckerersatz gelesen, mich aber nie weiter damit beschäftigt. Jetzt lief mir in der Gartenabteilung des Baumarktes eine Stevia-Pflanze über den Weg. Da wurde viel von der Süßkraft etc. auf dem Kärtchen geschrieben. Als letzter Satz stand aber, in der EU als Lebensmittel nicht zugelassen. Die Pflanze stand aber bei den Kräutern. Ich mir jetzt mal eine in den Garten gesetzt.

    Kann ich die Blätter verwenden und wenn ja - wie?
     
    #1
  2. 21.06.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Stevia-Pflanze

    Hallo Flori,

    gib mal in der Suche Stevia ein. Da findest Du einiges an Infos, wie die Blätter zu nutzen sind.
     
    #2

Diese Seite empfehlen