Stiftung Warentest

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Andrea, 13.01.02.

  1. 13.01.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Schaut mal interessehalber ins neueste Heft, da wurde unser WUNDERKESSEL gemeinsam mit "Küchenmaschinen" getestet!!!!Darf das wahr sein?? Und VOLLKORN-Mehl wird nicht so fein wie 405er - sind die noch zu retten??? Aber die Leute lesen nur den Preis und das Urteil "befriedigend". Uns fragt ja keiner. Was sagt ihr dazu??
    Andrea
     
    #1
  2. 20.01.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Andrea,

    in dem Test wurde die Messlatte für die "normalen" Küchenmaschinen auch an den Thermomix angelegt. Einige Kritikpunkte wie die Lautstärke finde ich sogar berechtigt. Der Rest geht mir viel zu sehr auf die Nachteile ein, die sich durch die nicht so richtig passende "Messlatte" zwangsweise ergeben. Auf die grossen Vorteile des TM-Kochens wird IMHO dagegen zu wenig eingegangen.

    Ich habe bei Warentest mal angefragt, ob ich den Artikel auszugsweise hier präsentieren darf. Die waren sehr hilfsbereit und ich werde nächste Woche einen Artikel über die Teile des Testberichtes schreiben, in denen der TM erwähnt wird. Unter dem Artikel werde ich euch die Möglichkeit geben, eure Kommentare zu hinterlassen.

    Ciao

    Sacha
     
    #2
  3. 21.01.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Sacha,
    der Vergleich mit der normalen KM hinkt hinten und vorne. Vor allem, wenn angegeben wird, daß Fleischwolf, Saftpresse und Getreidemühle nicht lieferbar sind. Leute die den TM nicht kennen können so den Preis überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich freue mich schon auf die Kommentare der anderen.
    Bis dann
    Andrea
     
    #3
  4. 21.07.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Test-Kollosaler Blödsinn

    Hy!
    Der Test war ein totaler Blödsinn!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Zur Lautstärke:
    Eine normale KM macht 1600 umdrehungen,in dem Berreich ist der TM genauso leise/laut.
    Der TM macht 12000 Umdreheungen auf Turbo!!!!!
    Welch Vergleich.
    Außerdem kann der TM kein 405er Mehl mahlen!!!!
    Zeig mir eine Getreidemühle die es kann.
    Alles totaler Blödsinn.
    Gruß Kati
     
    #4
  5. 24.09.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo zusammen, =D

    muss diesen alten Beitrag, aus aktuellem Anlass, mal wieder hochschubsen.

    In der neuen Ausgabe der Stiftung Warentest ist der TM wieder mit "normalen " Küchenmaschinen verglichen worden. Hab mich ganz schön darüber geärgert! :mad: Da werden doch tatsächlich einfach alle Küchenmaschinen miteinander verglichen, egal welche Zusatzfunktionen sie haben! Außerdem ärgert es mich, das sie dort schreiben, Eischnee würde im TM misslingen...phh, die haben ja keine Ahnung *grummel*, bei mir klappt das, so!!!
    Irgendwie hätte ich jetzt Lust, das Abo von Warentest, wieder zu kündigen.

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #5
  6. 24.09.10
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Hallo Claudia,

    so ein Schmarr´n, der TM ist doch keine Küchenmaschine. Klar kann ich keine Scheiben schneiden, kein Julienne schneiden, keine Früchte auspressen,....... Sind die doof? Es müßte doch schon vor acht Jahren ein Ansturm der Empörung gegeben haben! :-O
    Und, oh Wunder - wahrscheinlich wieder keine gute Bewertung, oder? :rolleyes:

    Also, mal ganz davon ab, daß mein Eischnee im TM bis jetzt auch noch nicht hingehauen hat... :-(, finde ich diese Testweise ziemlich beschränkt.

    Grüße,
    Uli
     
    #6
  7. 24.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    das ist ungefähr so als wenn ich mich darüber beklage, dass ich mit meinem Ferrari kein Sofa transportieren kann... :rolleyes:
     
    #7
  8. 24.09.10
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Besser kann man es kaum ausdrücken!

    Ich würde ja gerne auch noch was kluges dazu schreiben, aber mir fällt nix ein *lach* Jedenfalls finde ich den Test auch unmöglich!

    LG, Rea
     
    #8
  9. 24.09.10
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    na dann sollen die mal mit ner normalen Küchenmascheine eine Sa.. Weincreme machen :rolleyes:.
    Nicht aufregen , der TM überzeugt für sich .
    Klar kann ich keine Streifen machen , aber dafür nehme ich bestimmt keine Maschine , da reicht der Hobel :-O
    Ich habe ne gute Küchenmaschiene da , Bos... mit allem Schnickschnack . Und wo ist die :cool: im Seifenraum in der Ecke .
    Eischnee habe ich noch nicht getestet, habe den TM ja erst seit Di . Und ich würde den NIEeeeee wieder her geben:love2:
    Die testen eh nur Schwarz und Weiß .
    Eure Werbung sind Kunden die zufrieden sind ;) die geben es weiter .
     
    #9
  10. 24.09.10
    manni
    Offline

    manni

    Hallo,

    Eischnee mit Thermomix - wie geht das?

    LG manni
     
    #10
  11. 24.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ manni

    Wie man Eischnee im TM macht, steht auf den ersten Seiten (noch vor dem eigentlichen Rezeptteil) im roten Grundkochbuch!
     
    #11
  12. 25.09.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Nicht aufregen, den Mixi schätzen kann nur wer viel mit ihm arbeitet. Vllt kann ich einen Pudding mit besserer Konsistenz auf dem Herd machen, mache ich aber nicht, weil ich nicht stundenlang am Herd stehen und rühren will. Ergo greife ich eher zur Tüte. Aber solche Sachen können kurzfristige Tester nicht berücksichtigen ;)
     
    #12
  13. 25.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    ich habe diese Woche zum ersten mal Wirsinggemüse im TM zubereitet. Das ging so fluchs, mit meiner kleinen Bosch kann ich kein Gemüse kochen,- also Äpfel mit Birnen vergleichen geht nicht.
     
    #13
  14. 25.09.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    ich habe den Bericht gestern abend auch gelesen,na ja mit dem Eischnee da stimme ich zu aber haben die schon mal den Ritter-Sport-Pudding probiert?:p
    Das mit der Lautstärke ist wirklich der einzige Punkt der mich am Mixi stört, aber die tausend anderen Gründe die für ihn sprechen kennen nur die Leute die ihn auch haben !!!!!!
    Ausserdem kann man den TM nicht mit einer Küchenmaschine vergleichen, ich vergleiche meinen Smart ja auch nicht mit einem Geländewagen:rolleyes:
    Deshalb, nicht aufregen sondern sich freuen daß wir ihn besitzen.
     
    #14
  15. 25.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    habe auch gerade den Test gelesen wenn sie mit dem TM nicht umgehen können selber schuld für uns alle ist er die Nr 1
    Was mich nur jetzt verunsichert ich bin bis jetzt oft nach solchen Ergebnissen gegangen vielleicht wären damals schon andere Geräte besser gewesen:confused:
    Gut das ich das Ergebnis zum TM vorher nicht gelesen habe:-O
     
    #15
  16. 25.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Mixtopf muss fettfrei sein,
    Rühraufsatz einsetzen,
    Stufe 3,5 und 40 Grad einstellen,
    je nach Anzahl der Eiweiße dauert das 3 bis 4 Minuten.
     
    #16
  17. 25.09.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo
    Holla_die_Waldfee, Gabi
    ich mußte so lachen, daß mein Sohn kam und als ich ihm erklärte warum, sagte er sogar "Ist ja wohl logisch!"
    Die Fleißigen Nutzer des TM braucht man nicht überzeugen und wer sich für solch ein Gerät intressiert, oder so wie ich es mache allen vorschwärmen und zeigt oder probieren läßt von den vielen unterschiedlichen Leckereien die wir alle herstellen können wird nicht bei Stiftung Warentest nachfragen was unser TM nicht hat oder nicht kann.

    Also machen wir weiter so und teilen allen unseren großen Vorteil den wir durch unseren TM und die vielen Rezepte im Wunderkessel haben mit.
     
    #17
  18. 25.09.10
    lekker
    Offline

    lekker

    <grins> meine Mutter wollte mich immer unbedingt eine Küchenmaschine Schneken (Magimix), und ich habe nie eingesehen was daran so gut wäre. Viel Arbeit beim saubermachen, nimmt viel Platz weg mit allem Zubehör.....
    Und dann war ich mal bei Susanne und die führte mir ihre neue TMX vor: ich war auf Anhieb begeistert und wusste, auf diese KM habe ich gewartet!
    Ich nutze den TMX jeden Tag und kann mir Kochen Ohne nicht mehr vorstellen ... allerdings habe ich ein Problem: Sehnsucht nach dem Neuen!!:eek:
    Diese Tests sind oft wahnsinnig oberflächlich, das ist mir schon oft aufgefallen, mit anderen Produkten genauso!
    so, das war mein Senf,

    LG, lekker
     
    #18
  19. 25.09.10
    Becky
    Offline

    Becky Becky

    Hallo Ihr Lieben,

    ich denke auch wer ihn hat der braucht keinen Testbericht. Ausserdem muß man den TM erleben - das überzeugt=D. Wir waren gerade mit einer Gruppe im Urlaub auf einem Bauernhof. Zwei hatten Ihren TM dabei und wir haben tolle Sachen damnit gekocht, gerührt usw. Das hat die anderen überzeugt!!!!!.

    LG Becky
     
    #19
  20. 25.09.10
    manni
    Offline

    manni

    Hallo Kaffeehaferl,

    das Rezept aus dem roten Buch (Seite 18 ) habe nach einigen Versuchen aufgegeben.
    Dein Rezept habe heute ausprobiert - allerdings bei 37°C weil keine 40-Grad Stufe vorhanden - heul.
    Topf war sauber.

    Bei Sahne schlagen mit dem Mixi bekomme ich wenigstens sehr gute Butter.

    LG manni
     
    #20

Diese Seite empfehlen