Stinkbombensalat :-)

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 17.09.06.

  1. 17.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab grad ein bißchen gestöbert und folgenden Salat gefunden, den Namen hat er wegen der gekochten Eier :rolleyes:
    Im TM kann man wohl höchstens die Eier kochen :cool:

    2 Dosen Thunfisch in Öl
    2 Dosen Champignons
    6 hartgekochte Eier
    1 kleines Glas Mayonnaise
    Salz, Pfeffer

    Champignons in Scheiben und die Eier in Würfel schneiden.
    Mit den restlichen
    Zutaten vermengen, das Öl einer Thunfischdose wird mitverwendet. Mit
    Pfeffer und Salz abschmecken.


    Den werd ich schnellstens ausprobieren und Rückmeldung geben, vielleicht ist ja einer von Euch schneller !

    TM taugliche gemacht von Siamkatze hier
     
    #1
  2. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Stinkbombensalat :)

    Hallöchen Zauberlehrling...

    dieser Salat LIEST sich besser als die ÜBERSCHRIFT - hatte dabei eher an BOHNEN gedacht...*grins*

    Die Eier im TM kochen, pellen und mit den restlichen Zutaten KURZ auf Stufe 3 mixen...so müsste es doch auch klappen, ohne die Schnippelei...Thunfisch ohne Öl, die Hälfte von dem Thunfischsaft, geht sicher auch...ich probiere es mal so...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 18.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Stinkbombensalat :)

    Hallo
    hab den Salat probiert mit der Hälfte der Zutaten.
    Schmeckt wirklich lecker, aber würde ihn eher als Brotaufstrich nehmen. Als Salat ist er wirklich heftig, durch die Mayo kann man nicht viel davon essen.
     
    #3
  4. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Stinkbombensalat :)

    Hallöchen,

    ich habe den Salat so gemacht:

    3 hartgekochte Eier, gepellt und halbiert
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    60 g Schmand - Gewürze, alles auf Stufe 4, 4 Sekunden, dann die abgetropften Pilze (kleines Glas) kurz auf Linkalauf Stufe 1 vermischt.

    Schmeckt lecker...

    Liebe Grüße Andrea
    [​IMG]
     
    #4
  5. 18.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Stinkbombensalat :)

    Hallo Siamkatze !
    Das mit dem Schmand ist ja auch eine gute Idee.
    Ich hatte noch etwas Miracel Whip offen.
     
    #5
  6. 19.09.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Stinkbombensalat :)

    Hallo Zauberlehrling,



    das Rezept hört sich lecker an! Das werde ich heute Abend mal testen. Ich liebe Thunfisch!
     
    #6
: aufstrich, pilze, fisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen