Stockbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfeife, 21.08.06.

  1. 21.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    Halli, Hallo, Hallöle!
    Ich möchte mit meinen Kid`s gerne zelten und ein Lagerfeuer machen.
    Wer von Euch hat ein leckeres Rezept für ein Stockbrot? Ich hab mein letztes Stockbrot vor ca 20 Jahren gegessen und es war einfach lecker.
    Bitte helft mir!!
    LG Peife:p
     
    #1
  2. 21.08.06
    Melly
    Offline

    Melly

    #2
  3. 21.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Stockbrot

    Hallo Melly,
    vielen lieben Dank für den Link, war meine Rettung! Ich habe leider noch Keine Erfahrung mit Kefir! Was ist das so genau? Ist das sowas wie Joghurt? Kann man Kefir auch ersetzen, bzw, wo grieg ich den her?
    LG Andrea:p
     
    #3
  4. 21.08.06
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Stockbrot

    Hallo Andrea!

    Du kannst den Kefir einfach gegen Joghurt oder Buttermilch austauschen!

    Mußt halt auf die Konsistenz vom Teig achten, d.h. wenn er zu babbig ist gib einfach noch etwas Mehl zu, und falls er zu krümmelig ist mußt du noch Flüssigkeit zugeben! Er sollte sich gut mit den Händen verarbeiten lassen;)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine:rolleyes:
     
    #4
  5. 21.08.06
    Melly
    Offline

    Melly

    #5
  6. 21.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Stockbrot

    Hallo Melly,
    Ich hab wohl echt noch Hilfe Nötig! Mußte jetzt erst mal schauen, wo "Suchen " steht! Hätte ja schon eher draufkommen können!! Danke!!:prayer: Na ja, muß mich erst in der Hexenküche zurechtfinden und einarbeiten! Ich hab festgestellt, die macht wirklich süchtig!
    LG Andrea:p
     
    #6
  7. 21.08.06
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Stockbrot

    Das ist doch kein Problem, hast du die Suchfunktion gefunden?
    Steht oben in der Leiste, wenn du draufklickst öffnet sich ein Fenster da kannst du dann einen Suchbegriff eingeben und bekommst dann alle Beiträge wo dein Wort drin vorkommt;)

    Und süchtig wird man hier sehr schnell:rolleyes: da mußt du dich jetzt mit abfinden=D
     
    #7
  8. 21.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Stockbrot

    Vielen Dank Melly, würde gerne unendlich weiterstöbern, aber man kann ja gar nicht alles ausprobieren, was man hier findet! Muß mich jetzt mal um meine Kid´s kümmern! Bis bald
    LG Andrea:p
     
    #8
  9. 21.08.06
    Gitte
    Offline

    Gitte

    #9
  10. 24.08.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Stockbrot

    @ Gitte,

    danke :thumbup: !

    LG,
    Nicole
     
    #10

Diese Seite empfehlen