Stockflecken in der Weihnachtsdecke...

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von KatRhe, 22.12.12.

  1. 22.12.12
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hilfe!

    Habe so rötliche (?!) Stockflecken in meiner Weihnachtsdecke :-O! Hatte sie in einem Umzugskarton im Keller "vergessen" und jetzt wiedergefunden.
    Die Decke ist bestickt und Goldfäden sind auch mit drin. Wäre schade drum....

    Hat jemand Ahnung wie ich die wieder / ob ich die wieder weg bekomme? Gewaschen (mit Waschfraftverstärker) hab ich sie schon erfolglos. Im Netz habe ich gelesen man könnte die Decke in Buttermilch einweichen???

    Vielen Dank im voraus!
     
    #1
  2. 22.12.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    das mit der Buttermilch kam mir auch gerade in den Sinn, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, tut mir leid. Aber ich denke schaden kann's ja nicht, vielleicht hilfts ja wirklich.
     
    #2
  3. 22.12.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei weißem Stoff hilft DanKlorix sehr gut.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 22.12.12
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo Petramixi!

    Sehe ich auch so. Werde mir mal 1l. Buttermilch mitbringen wenn ich mich Montag in den letzten Weihnachtszutateneinkauf stürzen muss....
     
    #4
  5. 22.12.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    #5

Diese Seite empfehlen