Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Lanky, 01.09.06.

  1. 01.09.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo an alle die abnehmen und somit (zwangsläufig) Probleme damit haben, (regelmäßig) auf Toilette zu gehen!

    Das resultiert nicht etwa aus dem Mehr an Obst und Gemüse sondern aus dem Weniger von Fett. Jeder spart an Fett/Öl wo´s nur geht, dabei ist das schon sehr wichtig. WW empfiehlt 2 seiner P* täglich in wertvolle Öle/Fette zu investieren. Jetzt kann man das aber beim Kochen (Braten usw.) nur schlecht umrechnen, bzw. im Salatdressing ist ja auch Öl (wenn überhaupt), dass aber nicht alles gegessen wird.

    Hier ist ein Rezept für einen Smoothie, der den Stoffwechsel wieder in Gang bringt, und auch noch lecker ist!

    1 Nektarine (gewaschen, mit Haut, vom Kern gelöst)
    250 ml 1,5% Milch (aus dem Kühlschrank)
    3-4 Eiswürfel
    4-6 Tropfen Stevia
    1 TL Olivenöl (WIRKLICH!!!)

    Alles in den TM geben, MB aufsetzen und 1 min Stufe 10 (oder Turbo). Dann in ein hohes Glas (400-500 ml) einfüllen und mit einem Strohhalm genießen. Lecker! Und das Öl schmeckt man gar nicht raus.

    LG
    Jasmin

    P.S.: Ich hab den Smoothie auch schon mit Bananen gemacht, da allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Banane die stoffwechselregulierende Wirkung des Olivenöls zunichte macht. Lecker war der aber trotzdem.
     
    #1
  2. 01.09.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Das hört sich gut an, aber was ist denn Stevia??

    LG

    Claudia
     
    #2
  3. 01.09.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo Claudia,

    Stevia ist ein 100% natürliches Zuckeraustauschmittel ohne Kalorien, Fett oder chem. Zusätze (im Gegensatz zum Süßstoff). Guckst du hier, da wurde das schon mal diskutiert. Du kannst es natürlich auch durch Zucker oder Vanillezucker ersetzen, musst dir das aber dann zusätzlich berechnen.

    LG
    Jasmin
     
    #3
  4. 01.09.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    #4
  5. 06.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo Jasmin,

    ich habe mir heute als Frühstück Ersatz folgenden Trink gemacht:

    1/2 Banane (gefroren)
    1 Karotte
    1 Zitrone
    1 Birne
    1 Apfel
    1 Pfirsich

    alles mit Schale, (Zitrone ohne Schale)

    alles auf Turbo püriert, dann noch mal mit Eiswürfeln Turbo und mit etwas stillem Wasser aufgefüllt.

    Kein Zucker und keine Süßungsmittel

    In mein erstes Glas habe ich mir dann auch 1 TL Olivenöl gemischt. :thumbright:

    Schmeckte sehr lecker und macht richtig satt. [​IMG]

    Ich bin jetzt nur etwas unsicher was die P* angeht, Banane und Öl ist klar 1,5 P*. Für gekauften oder ausgepressten Saft berechne ich mir auch immer P*, aber dass war ja eigentlich kein richtiger Saft eher Fruchtmus, und da ich die Schale ja dran gelassen habe sind die Ballaststoffe ja noch drinnen. Wenn man es streng nimmt hat aber alles Obst was nicht mehr im Naturzustand ist P*

    Wie würdest Du rechnen :confused:

    LG ...marie
     
    #5
  6. 11.09.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo Jasmin!

    Dein Stoffwechsel-Smoothie erinnert mich total an den Geburts-Einleitungsdrink, den ich mehrere Male zu mir nehmen durfte. :)
    Ich glaube, der enthielt keine Milch, ansonsten war die Rezeptur ähnlich!

    LG, :wave:
    Üdi
     
    #6
  7. 12.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hi Lanky!

    Habe den Drink eben ausprobiert: sehr lecker!!!! Nächstes mal gebe ich noch ein wenig Crush-Eis dazu.

    Guads Nächtle
     
    #7
  8. 13.09.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo,
    habe den Drink auch schon ausprobiert. Ist wirklich sehr lecker. Könnte mir allerdings jemand verraten, wie viele P* ich dafür rechnen muss?!? Bin noch nicht so vertraut mit dem Umrechnen der P*.

    LG Katja
     
    #8
  9. 24.09.06
    asiya22
    Offline

    asiya22 Inaktiv

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo zusammen :p,

    ich möchte euch einen Eiweissdrink vorstellen,der in vielen Diäten ja oft empfohlen wird.

    Joghurtshake mit Bananen und Beeren (3 Portionen )

    2 reife Bananen zerkleinert
    200 g gemischte Beeren
    1 EL Weizenkleie
    3 El fettarmer Vanillejoghurt oder -quark
    500 ml Magermilch

    Alles in James rein und 2 Min auf Stufe 4 mixen,bis die Masse dickflüssig und cremig ist.

    Bei gefrorenen Beeren wird die Masse dickflüssiger,dann eventuell mit Magermilch verdünnen.
    Hat 157 kalorien und 1g Fett pro Portion,Das entspricht 2,5 P*

    Werde ihn mir in der kommenden Woche als Betthupferl mixen,um meine Waage wieder zu aktivieren.

    Gruß Asiya:love4:
     
    #9
  10. 15.10.06
    Christine1966
    Offline

    Christine1966 Inaktiv

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo,

    noch gesünder ist es wenn Du statt Olivenöl Leinsamenöl nimmst, es hat die guten Omega Fettsäuren, Du kannst es sogar in Milch verquirlen es verbindet sich.

    Liebe Grüße
    Christine





     
    #10
  11. 15.10.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!


    Hallo!

    Der Smoothie hat 3 ***
     
    #11
  12. 16.10.06
    lena
    Offline

    lena

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo,

    kann man den Smoothie auch mit Birnen machen?

    Gruß Lena
     
    #12
  13. 16.10.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Huhu,
    auch empfehlen - auch für Stoffwechsel-Zwecke ;) (kommt schließlich ursprünglich aus dem Bereich der Glyx-Diät) kann ich diesen hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ka...sundheits-cocktail.html?highlight=drink jerry

    @Lena: insofern könnte ich mir gut vorstellen, daß man auch Birnen nehmen kann, dürfte auch schmecken; und es kommt eigentlich ja vermutlich nur drauf an, daß es Früchte mit sozusagen ein bißchen "abführender" Wirkung sind, also würde es IMHO auch mit Äpfeln oder halt eben Birnen gehen von der Wirkung her.

    LG
    Jerry
     
    #13
  14. 17.10.06
    lena
    Offline

    lena

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Vielen Dank Jerry!

    LG Lena
     
    #14
  15. 07.01.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    @ Lanky

    Ich will nicht meckern aber ist das ein kl. Schreibfehler.
    Oder ein Spaß.
    "Ölivenöl"


     
    #15
  16. 07.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hi ihr Verdauungsgeplagten

    Also ich hatte da noch nie Probleme mit, Gott sei Dank.
    Vor ca. 6 Wochen hab ich von Ferby meine erste Kefirknolle bekommen. Ich trinke das Zeug, weil es saulecker ist.
    Dann hatte ich aber öfter mal Besuch von Freunden, denen ich meinen Kefir natürlich nicht vorenthalten wollte. Fast alle tranken ihr erstes Glas und weil es ihnen so gut schmeckte auch noch ein zweites hinterher....
    Ja, und dann besetzten sie ersteinmal für längere Zeit mein Klo.
    Ich habe fleissig Kefirknollen abgegeben und alle bedanken sich jetzt für ihren regelmäßigen Stuhlgang. :rolleyes:
    Also, Finger weg von irgendwelchen Mittelchen.... trinkt Kefir!!!
     
    #16
  17. 07.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo Betsy,

    von Kefir habe ich ja schon gehört, probiert habe ich noch keinen. Aber was bitte ist denn eine Kefirknolle? Darunter kann ich mir nun gar nix vorstellen. Könntest Du mich mal aufklären?:confused:

    Liebe Grüße Kassandra
     
    #17
  18. 07.01.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    @Betsy: Und vor allem - wo bekommt man eine Kefirknolle her, wenn man nicht gerade eine Betsy oder einen Frank in der Nähe hat????:-O

    LG Katja
     
    #18
  19. 07.01.07
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    Hallo Maria,

    das man die Karotte, Birne, den Apfel und den Pfirsich mit Schale in den TM gibt, leuchtet mir ja noch ein. Aber die Zitrone???? Das stelle ich mir wirklich nicht so toll vor. Ist das wirklich so :confused:


    LG
    Meike1959
     
    #19
  20. 07.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Stoffwechsel-Smoothie - der wirkt garantiert!

    @ Lena

    Klar geht das auch mit Birnen, wer mag kann auch Erdbeeren oder sonst was nehmen.

    @ Christine

    Natürlich kann man auch Leinsamenöl nehmen, mein Olivenöl (ist so eine Mischung) hat auch solche Omega-3-Fettsäuren. Im Prinzip eignet sich jedes Pflanzenöl.

    @ Edelmix

    Das war wohl ein Schreibfehler =D

    @ heiligsblechle

    Warum Finger weg von "irgendwelchem Zeugs"??? Das sind alles Dinge, die ich auch essen würde, also ganz normale Lebensmittel. Kefir hat bei mir nie geholfen, außerdem hat er mir auch nicht geschmeckt. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Oft kommt es ja bei einer Ernährungsumstellung zu Verdauungsproblemen, weil einfach zu sehr auf (pflanzliches) Fett verzichtet wird und das ist für sämtliche Stoffwechselvorgänge nunmal notwendig.

    LG
    Jasmin
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen