Stoffwechselkur

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sternchenactive, 24.09.14.

  1. 24.09.14
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo,
    mache grad eine Stoffwechselkur. Gibt es vielleicht welche, die auch grad dabei sind zwecks Erfahrungs- und Rezepteaustausch?

    Liebe Grüße
    Bettina
     
    #1
  2. 24.09.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Bettina,
    Wie kann man sich das Vorstellen?
    Mein Stoffwechsel ist derzeit auch nicht in Höchstform.
    Braucht man da einen Arzt dazu?

    Bis bald
    Birgit
     
    #2
  3. 25.09.14
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Hallo Bettina ,
    winke
    Ich auch ! Bin bei Tag 15 und habe fast 6 kg runter ! Umfang ist auch viel weniger
    Ich bin total begeistert !
    Machst du auch mit den Life Plus Produkten ?
     
    #3
  4. 25.09.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak


    Hallo,

    ich schließe mich Zwagge mal an. Was versteht man darunter. Hat diese Kur einen besonderen Namen? Gibt es Betreuung? Kostet die was??
     
    #4
  5. 25.09.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    naja, unter dem Namen Stoffwechselkur werden derzeit auch viele Säue durchs Dorf getrieben. Ich nehme mal an es handelt sich hier um eine HCG-Kur zusammen mit Nahrungsergänzungsmitteln.
    HCG funktioniert, das wissen die, die sie schon mal gemacht haben. Ich hab allerdings leider nie mehr reingefunden.
     
    #5
    Redschnecke gefällt das.
  6. 25.09.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ja da habe ich auch schon von gehört, käme aber für mich nie in Frage. Wir brauchen bei "normaler" Ernährung nämlich keine "Ergänzungsmittel". Ich habe letztens mit ein paar Frauen geredet die so begeistert sind von Schlankr, aber ganz ehrlich... das überzeugt mich auch nicht wirklich. Die Damen erzählten zwar von Erfolgen, aber auch von Gewichtszunahmen bei einem "Ausrutscher". Ne, das kanns nicht mehr sein, das hab ich irgendwie alles schon hinter mir. Da muss dann doch der "innere Schweinhund" mal wieder bewältigt werden. Und jetzt wo die Hosen etwas kneifen kommt dann auch wieder der "Klick im Kopf". (Hoffentlich:mask:)
     
    #6
    Kochfee37 gefällt das.
  7. 28.09.14
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo, diese Kur kenne ich seit 4 Jahren als Adipositas-Kur. Das "Original" ist von Matthias Jünemann und er hat ein gleichnamiges Buch über seine Erfahrungen geschrieben und das Buch von Dr. Simeons, dem "Erfinder der Kur" übersetzt.
    http://www.amazon.de/dp/3842372329/?tag=wunderkessel-21
    Wie Angelika schon schrieb, sind einige auf den Zug aufgesprungen und bringen die Kur in Zusammenhang mit Life Plus- Produkten. Sie funktioniert definitiv auch ohne Zusatzstoffe, wenn man sich an die Regeln hält!
    Wenn ich Matthias nicht persönlich kennen würde, hätte ich das Ganze auch als Humbug abgetan. Aber er hat 100 kg damit abgenommen (wie man auf dem Buchdeckel deutlich sehen kann) und ich hatte ihn beim letzten Treffen nur noch an der Stimme erkannt.
    Wer sich näher informieren möchte, möge sich bitte bei mir melden. Wir haben eine DAK-Gruppe, in der Hilfestellung und Austausch möglich ist.
    Ich hatte damals 5 kg abgenommen und halte das Gewicht bis heute.
     
    #7
    nessy1703 und Hamsternixe gefällt das.
  8. 30.09.14
    Miamau
    Offline

    Miamau

    Also ich würde mich sehr dafür interessieren, könntest du mir per pn etwas mehr Infos dazu schicken? Ich habe vor Jahren Metabolic Balance probiert und damit auch einiges abgenommen, nur ist das ganze sehr instabil. Dh wenn ich keinen Weizen essen darf, und dann doch etwas Weizenmehr im Müsliriegel war, dann hat gleich das ganze Abnehmen gestoppt und ich hatte wieder 2 Kg mehr auf der Waage. Das hat mich dann immer so frustriert, dass ich dann nicht mehr richtig reingekommen bin.
     
    #8
  9. 01.10.14
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Miamau,
    ich hab Dich gerade eingeladen in die Gruppe "Die Adipositas Kur". Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass herkömmliche Müsliriegel auch bei dieser Kur ein "No Go" sind. Aber die vielen Userinnen aus verschiedenen Foren waren so kreativ, dass es inzwischen massenhaft leckere Rezepte gibt, mit denen man gut über die Runden kommt, ohne zu "sündigen". Ich habe mal einige Rezepte rauskopiert (Keine Doktorarbeit!!!!) und nach Themen geordnet. Es ist ein "Buch" mit 65 Seiten geworden, das ich gern per Mail weitergebe (als PDF-Datei). Wer daran interessiert ist, der möge mir bitte seine Mailadresse per PN mitteilen.
     
    #9
  10. 03.10.14
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Oh ,Jutta (radschnecke), das interessiert mich auch
     
    #10
  11. 03.10.14
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Dann brauche ich Deine Email-Adresse :cautious:
     
    #11
    frosch3 gefällt das.
  12. 13.10.14
    frosch3
    Offline

    frosch3

    Hallo Redschnecke,
    meine Tochter und ich mache auch die "Die Adipositas Kur".
    Würde mich über eine Einladung zur Gruppe freuen:whistle:
    Deine Rezept würden mich auch interessieren, schick dir mal meine Email-Adresse,
    wenn du mir da helfen könntest:blush:
    Liebe Grüße Michaela
     
    #12
  13. 17.10.14
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo darf ich mich da auch anschließen??

    ich weiß nur nicht wie und wo ich Dir meine E-Mailadresse schicken kann
     
    #13
  14. 18.10.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Vera,

    das machst du, indem du eine "Unterhaltung" mit redschnecke beginnst - das entspricht in etwa den früheren PNs.
    Dazu klickst du auf das Brief-Symbol oben rechts, dann öffnen sich deine Unterhaltungen und dann gibt es -wieder- oben rechts "Unterhaltung beginnen".
     
    #14
  15. 18.10.14
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Renate
    Ich Danke dir für die Erklärung und
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
     
    #15
  16. 14.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #16
  17. 03.02.15
    Sunny-beachgirl
    Offline

    Sunny-beachgirl

    Hallo Redschnecke mich würde das mit dem Abnehmen auch interessieren. Es wäre schön wenn ich von Dir auch Informatioinen hierzu erhalten würde wie Du es weiter oben bereits angekündigt hast. Vielen Dank im voraus. Sunny-Beachgirl
     
    #17
  18. 06.02.15
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Ihr Lieben,
    leider war ich in dieser Woche außer Gefecht gesetzt. Inzwischen trage ich den Kopf aber wieder auf den Schultern und bin gern bereit, Euch die Tipps und das Kochbuch zukommen zu lassen. Also bitte mit Mailadresse melden!
    In die DAK-Gruppe habe ich auch eingeladen, wer wollte.
    Übrigens habe ich jetzt einen "Schweren Fall", der Zwillingsbruder von Matthias Jünemann sein könnte. Er ist fast 2 m groß und wiegt um 208kg. Eigentlich wollte er die Ernährungsberatung nur "absolvieren", damit er einen OP-Termin fürs Magenband bekommt. Ich erzählte ihm von der Adipositaskur und Matze, besorgte ihm das Buch und die Globuli. Nun ist er Feuer und Flamme und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
     
    #18
  19. 10.03.16
    momuckelchen
    Offline

    momuckelchen

    Hallöchen zusammen!

    Hat irgendwer das Skript von Redschnecke (o.ä.) und kann es mir weiterleiten? Ich fange nächste Woche die Kur an und würd gern meinen Thermi nutzen!? Wär echt SUPER, wenn sich jemand rührt!

    LG
     
    #19
    tiamisu gefällt das.
  20. 11.03.16
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Klar lasse ich Dir die Rezeptsammlung gerne zukommen. Dazu brauche ich nur Deine Emailadresse, kannst Du sie mir per PN schicken?
     
    #20

Diese Seite empfehlen