Stollenrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Physiomaus, 09.12.10.

  1. 09.12.10
    Physiomaus
    Offline

    Physiomaus Inaktiv

    Ich suche ein Rezept am besten TM31 geeignet für einen lockeren Stollen der nicht zu üppig ist. Gerne Quarkstollen und co

    Freu mich über jedes Rezept ;)
     
    #1
  2. 09.12.10
    margretle
    Offline

    margretle

    #2
  3. 10.12.10
    Physiomaus
    Offline

    Physiomaus Inaktiv

    Die Suchfunktion hab ich schon getätigt nur leider find ich kein Rezept was mich anlacht ;)

    Ich hab gestern von einer Patientin einen leckeren Stollen bekommen und auch das Rezept dazu.

    Ich muß es noch TM- tauglich machen.... aber hier mal das Rezept

    50g Zitronat (zerkleinern. Denk zweimal kurz Turbotaste)

    2Eier
    200g Zucker
    2 P. Vanillinzucker
    250g Quark 2 Eßl Rum
    eine Prise Salz
    175 g Butter
    150g Rosinen
    125g geriebene Mandeln

    Ich denk ich würd alles zusammengeben und auf Teigstufe mit Spachtel einige Zeit (3Minuten) kneten

    bei 180° 1h backen
     
    #3

Diese Seite empfehlen