Stolze Besitzerin!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Manuela Blank, 26.10.07.

  1. 26.10.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte Euch berichten, daß ich seit gestern abend stolze Besitzerin eines leuchtend roten Alfredos sowie eines Kru*s-drehbaren Waffeleisens bin. Habe bei der Metro richtig zugeschlagen.

    Also wer in die Metro kann und noch keinen Alfredo hat, der sollte möglichst noch heute und morgen hinfahren. Im aktuellen Non Food-Prospekt gibt es 20%-Gutscheine. Alfredo kostet bei der Metro nur 59,95 EUR brutto, davon geht dann noch der Rabatt runter. Das lohnt sich also.

    Leider hatte ich gestern und habe ich auch heute noch keine Zeit, die beiden Geräte auszuprobieren. Auf meinen Bericht und die hoffentlich folgenden Lobeshymnen müßt Ihr also noch mindestens bis morgen warten.

    Euch noch einen schönen Tag und schonmal ein schönes Wochenende.

    LG Manuela
     
    #1
  2. 26.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Stolze Besitzerin!

    Hallo Manuela, na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinen beiden neuen Hausfreunden!!!Stell auf alle Fälle genug Pizzateig in den Kühlschrank....
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 26.10.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Stolze Besitzerin!

    Hallöchen,

    ja, mein Mann will ihn erstmal morgen mit einer TK-Pizza austesten. Ich komme leider erst morgen dazu, einen Teig anzusetzen. Aber dann bin ich nächste Woche schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Ich freue mich schon auf die Pizza und sonstige Leckereien. Werde mal einiges versuchen auszutesten.

    LG Manuela =D
     
    #3
  4. 26.10.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Stolze Besitzerin!

    Hallo Manuela,

    statt TK-Pizza würde ich lieber eine selbstgemachte testen. Und wenn es doch eine sein soll, bitte die genauen Anweisungen von Alfredo beachten, sonst wird die nämlich nix.

    Der Teig muss ja nicht unbedingt ein paar Tage alt sein, es geht auch "frischer" Teig (nach ca. 1 -2 Stunden Gehzeit).

    Hier wurde u.a. schon mal darüber gesprochen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/pizzaofen-alfredo/30479-welcher-teig-fuer-heute-abend.html

    auch der hier ist sehr empfehlenswert:

    http://www.wunderkessel.de/forum/pi...-supercrosse-pizzen.html?highlight=teig abend

    LG und viel Spaß mit Alfredo
    Pebbels
     
    #4
  5. 26.10.07
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Stolze Besitzerin!

    Hallo Manuela,
    das freut mich, dass es geklappt hat in der Metro :p

    Ich würde auch lieber eine richtige Pizza machen anstatt TK, geht total schnell und schmeckt viiiiiiiiiieel besser.

    Am besten Du siehst Dir das Video vom "Alten Schweden" an, dann lernst Du den Alfredo schon mal kennen.

    Das Teigrezept findest Du im Roten Buch! Aus diesem Rezept mache ich 2 große und 1 kleine Pizza. Wir mögen den Teig nicht so dick.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
     
    #5
  6. 26.10.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Stolze Besitzerin!

    Hallo Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften! Ich kann zwar nur für Alfredo sprechen, aber die Pizzen werden damit super. Probier doch am besten eine Selbstgemachte aus, mit einem Teig, den man nach kurzer Zeit weiter verarbeiten kannst. Belegt werden kann der Teig dann ganz individuell. Ich finde, nur bei selbst gemachter Pizza kann man erkennen, was man an Alfredo wirklich hat.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen