Stracciatella-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Leckerli, 25.02.09.

  1. 25.02.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    1 Tafel Schokolade in Stücken
    50 g Mandeln................im Mixtopf ca. 15 Sek. Stufe 6 grob zerkleinern
    50 g Zucker
    1 EL selbstgemachten Vanillezucker
    500 g Magerquark
    1 Becher Sahne.............zugeben und ca. 15 Sek Stufe 6 cremig schlagen

    schmeckt super lecker und kann man auch leicht verdoppeln! ;)
    So ein ähnliches Rezept gab es glaube ich mal in den Fin*ssen....
     
    #1
  2. 25.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Leckerli,
    Prima, so kurz und einfach!
    Hast du moch mehr so tolle Sachen?
    Ich bin Fan... von solchen Rezepten!

    LG funmix
     
    #2
  3. 25.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Leckerli,
    toll, toll, toll. Momentan lieben wir die Quarkinis aus dem WK, aber das ist auch mal wieder ein Klasse Rezept und schon vorgemerkt. Dankeschön!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 25.02.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Leckerli,

    diese Creme ist für meinen Sohn der Hauptgrund warum ein TM im Haus ist........
    Er könnte sich davon ernähren. Ist wirklich schnell gemacht, schmeckt immer und man kann das ganz schnell "frei Schnauze" machen.

    Wäre nie drauf gekommen, daß das noch nicht eingestellt ist......
     
    #4
  5. 26.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Leckerli,
    hab sie heute gemacht, allerdings insgesamt gut 750 g Quark und noch nen Schuss Milch. Da ich noch keinen selbstgemachten Vanillezucker hab, hab ich ein Tütchen genommen. Muss ja sagen, lecker, lecker. Könnt ich mir gut für Feiern vorstellen oder geschichtet mit Kirschen oder anderem Obst. Danke.
     
    #5
  6. 16.03.09
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Leckerli,

    vielen Dank für das schöne Rezept, ich habe noch eine Dose Mandarinen untergerührt (per Hand) und es war sehr lecker!

    Dankeschön,
    Wilmson
     
    #6
  7. 17.03.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Leckerli,
    habe gerade die tolle Creme gemacht. Echt lecker. Die 5 Punkte hast du dir verdient. Bein nächsten Mal werde ich dann auch mal Mandarinen unterheben, so wie Wilmson das macht.
     
    #7
  8. 19.03.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    habe gerade die Creme mal ausprobiert....

    Mmmmh..... sehr, sehr lecker!!!

    Zwar etwas mächtig..... aber super lecker!!!!

    Vielen lieben Dank für das Turbo-Rezept!!!
     
    #8
  9. 19.03.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Diese leckere Creme gab es gestern bei uns. SUUUUUUUUUUUUUUUUper lecker und so einfach. Muß sagen das die 5 Sterne echt gerechtfertigt sind:).

    Iris
     
    #9
  10. 25.03.09
    schmecktdass?
    Offline

    schmecktdass?

    Hallo,
    habe diesen Nachtisch bisher in einer ähnlichen Variante ohne TM gemacht, muss aber sagen, dass diese Creme gerade wegen der Mandeln zu unserem Lieblingsnachtisch werden könnte. Suuuper lecker!
     
    #10
  11. 25.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    habe die Creme je einmal, mit fein gehacktem Apfel (wie geraspelt), mit kleingeschnittenen Mangostückchen und gut abgetropften Sauerkirschen zubereitet. Wir sind "Fruchtfans!" War alles lecker! Ich glaube, der Auswahl von Früchten, sind keine Grenzen gesetzt :)
    Nochmal Danke für das Rezept!
    Aron
     
    #11
  12. 29.03.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Bei uns gab es gestern Stracciatella-Creme zum Nachtisch. War sehr lecker! Wir haben mit 14 Erwachsenen gefeiert, da habe ich mal gleich die doppelte Portion gemacht. Ein kleines Schüsselchen ist übrig geblieben :rolleyes:!
     
    #12
  13. 30.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ,
    bei uns gab es gestern die leckere Creme..ich habe allerdings die Hälfte Mandeln genommen...war aber wirklich superlecker...Danke für das Rezept
     
    #13
  14. 30.03.09
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    Hallo zusammen,

    auch ich habe diese leckere Creme vor einiger Zeit gemacht. Meine Familie konnte leider nicht mehr versuchen, da ich schon alles weggenascht habe :rolleyes:. Super Rezept.:p
     
    #14
  15. 22.04.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Leckerli,=D

    genau diese Creme habe ich heute Mittag für meine Lieben gezaubert. "Sooooo lecker" war das einstimmige Urteil. Die gibt es bestimmt bald wieder!=D
     
    #15
  16. 04.05.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Leckerli,

    Deine Creme ist unser Lieblings-Nachtisch! Kann man mit allen Schokoladensorten machen. Mit der Ritter Sport Sommerschoki (weisse Schoki mit Limette) schmeckt sie gigantisch, so ähnlich wie Käsesahnecreme. Aber auch mit der weissen Lidl-Schoki mit Erdbeerstückchen ist sie toll. Demnächst werd ich mal (Rum-)Traube-Nuss testen.
    Und als megaschnelle Tortencreme probier ichs auch bald.
    Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Und natürlich alle 5 Sternderln!
     
    #16
    sansi gefällt das.
  17. 04.05.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Leckerli

    Ich habe genau diese Rezept aus einer Finess
    das ist eines unserer lieblings Desserts.
     
    #17
  18. 16.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Huhu,

    oh Mann hört sich das lecker an...mhmhmhmh,zum Leidwesen meiner
    Hüften muss ich es unbedingt nachkochen[​IMG]
     
    #18
  19. 31.07.09
    schokofee
    Offline

    schokofee

    Hallo Leckerli,

    wollte Dir nur schnell danke sagen , für dieses leckere Nachtischrezept.
    Hab noch Kirschgrütze oben drauf und die Schüssel war ratzfatz
    leer .

    Liebe Grüße

    Waltraud
     
    #19
  20. 31.07.09
    Gänsemama
    Offline

    Gänsemama

    Uuuiii, das hört sich sehr lecker an. Was mache ich mit der Schokolade, wenn ich keinen TM habe? Wird die dann von Hand geraspelt?
     
    #20

Diese Seite empfehlen