Straciatella-Eis im TM?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinti, 19.07.06.

  1. 19.07.06
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Eisfreunde,

    hat einer von euch schon mal Straciatella Eis im TM gemacht:confused: :confused:
    Kann mir da jemand bitte bitte weiterhelfen.
    Mein Sohn möchte unbedingt ein Straciatella Eis im TM31 machen und ich habe null Ahnung wie ich das anstellen soll:rolleyes: :rolleyes:
     
    #1
  2. 19.07.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Straciatella-Eis im TM?

    Hallo Tinti,

    die schnellste Variante wäre wohl Stracciatella-Jogurt in Eiswürfelbeuteln einzufrieren und dann im TM zu zerkleinern, bzw. so lange zu rühren, bis ein cremiges Eis entsteht.

    Ansonsten fällt mir leider nichts ein.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 19.07.06
    Die-Kleine
    Offline

    Die-Kleine Inaktiv

    AW: Straciatella-Eis im TM?

    Hallo Tinti,

    hab´s zwar noch nicht ausprobiert aber meine Schwägerin hat mir da folgendes Rezept mal zukommen lassen:

    80g Blockschokolade im TM zerkleinern und umfüllen
    300 g gefrorene Bananen
    1 Becher gefrorener Schmand - beides 1 Stunde vorher aus dem Gefrierschrank nehmen - ca. 20 Sek. auf Stufe 6 bis eine cremige Masse entsteht, danach die Schokoladenstückchen zugeben und kurz unterrühren und sofort servieren.

    Hoffe das Rezept gelingt, vielleicht probier ich´s morgen auch noch aus, habe noch ein paar reife Bananen übrig, die ich allerdings erst einfrieren muß.

    Viel Spaß
    Petra
     
    #3
  4. 19.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Straciatella-Eis im TM?

    Hallo Tinti,
    hab gerade Ideen im Wunderkessel unter Stracciatellaeis entdeckt.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.Die Grundlage ist Vanilleeis.
    Was Du auch mal versuchen kannst ist folgendes:
    250 ml Milch
    50 gr. Sahne
    30 gr. Zucker
    1 Eßl. Vanille miteinander verrühren, in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann vorm Verzehr cremig rühren und Schokoraspel 50 gr. drunter.

    Habe es noch nicht ausprobiert, nur von jemand gehört.
    Viel Spaß beim testen. Werde es auch mal ausprobieren, wenn es nichts wird, können wir es ja als Shake trinken.
    Gruß Damarisz
     
    #4

Diese Seite empfehlen