Strangolapreti/Spinatnocken

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mayla, 12.05.12.

  1. 12.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    mit ofenwarmen Ciabatta..... ein Genuss

    Strangolapreti/Spinatnocken


    Zutaten:

    200 g Blattspinat TK
    2 Brötchen (etwa 100 g, Weißmehl oder Vollkornbrötchen)
    30 g Parmesan oder kräftiger Hartkäse
    1/2 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer
    Muskat
    50 g Sahne
    gehobelter Parmesan

    Zutaten:

    • Blattspinat etwa 15 Min. antauen lassen.
    • Blattspinat, Brötchen, Zwiebel, Knoblauchzehe, Gewürze in den Topf geben und auf Stufe 7 alles kleinhacken
    • Sahne dazugeben und auf Stufe 6 kurz durchmixen.
    • Mit einem Esslöffel Nocken abstechen (etwa 40 g) und in einer Pfanne mit Öl (nicht zu heiß!) knusprig goldbraun anbraten.
    • Nach dem Umdrehen mit gehobeltem Parmesan bestreuen.

    Mit ofenfrischen Ciabatta-Brötchen servieren.
    Reicht für 3-4 Personen als Vorspeise.
     
    #1
  2. 12.05.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mayla :rolleyes:

    das klingt ja furchtbar.........LECKER :-O:-O!!!

    Das probiere ich auf jeden Fall,dankeschön :sunny:
     
    #2
  3. 12.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    :eek: menno...... hast du mich mit deinen ersten vier Worten erschreckt.....:iconbiggrin:
     
    #3
  4. 14.05.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Ooh,Mayla...... :scared_big:

    das wollte ich nicht,aber ich bin eben auch erschrocken,weil ich dein Rezept nicht gleich fand.Wollte die Strangolapreti heute schon machen und was
    vergesse ich,ich dumme Nuß....Spinat :-O.

    Dein Rezept ähnelt sehr meinen Malfatti,nur kommen da Eier und Ricotta rein.
    Deswegen finde ich dein Rezept sehr interessant.

    Morgen gibt es einen neuen Versuch und nicht mehr erschrecken :happy_big:
     
    #4
  5. 14.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hi Napoli.
    Malfatti mag ich auch sehr gerne =D . Ich wollte ein Spinatnockerl ohne Ei und Ricotta. Dein Rezept habe ich soeben auch gespeichert ;). So werde ich die das nächste Mal machen :)
     
    #5
  6. 15.05.12
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    #6
  7. 15.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo yoyobubu,
    ja dein Rezept hatte ich auch gesehen, aber ich brauchte es unbedingt eifrei ;)
     
    #7
  8. 23.05.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mayla,:love1:

    habe mir gestern Abend deine Strangolapreti schmecken lassen,mmmmhhhhh,sagenhaft lecker.5 strahlende Sternchen,danke
     
    #8
  9. 23.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Napoli,
    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung =D
     
    #9
  10. 29.06.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Mayla,
    Ich muss Dein Rezept mal hochschubsen. Gab es heute bei mir und ich fand es super lecker!
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #10

Diese Seite empfehlen