Strawberry-Cheesecake Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von KleineEule, 26.09.10.

  1. 26.09.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hallo ihr Lieben,

    hatte gestern Besuch und wollte ein Rezept ausprobieren, das ich vor Ewigkeiten mal im Internet (nicht hier) gefunden habe. Eigentlich wollte ich es in der Eismaschine zubereiten, aber dann fiel mir auf, dass WIR das ja gar nicht nötig haben. :)

    (Ich hoffe, das Rezept steht hier noch nicht, aber ich habe es nicht gefunden...)

    Also - einfacher geht es kaum :)

    400 g Erdbeeren (tiefgekühlt) im TM auf Stufe 10 nach Gehör zerschreddern.

    Nach Geschmack 50 - 100 g Zucker
    250 g Joghurt
    50 g Sahne
    auf Stufe 5 unterrühren.

    2 Pakete Käsekuchen von Exquisa (gibt es in der Kühltheke bei Milchschnitte und Co.) in kleine Stücke schneiden (kann vermutlich auch der TM; ich habe die Stücke vorsichtig im Linkslauf untergerührt.)

    FERTIG!!

    Wir waren begeistert, da a) sehr lecker, b) sehr schnell / einfach und c) auch gar nicht so dramatisch kalorienreich. :)

    Bitte gebt mal Bescheid, wenn ihr das Eis ausprobiert!!

    Liebe Grüße
    kleineEule
     
    #1

Diese Seite empfehlen