Strawberry Daiquiri

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hab aus meiner Theken-Zeit ein Rezept mitgenommen u. Partytauglichgemacht:rolleyes:

    Erst ein Glas - dann für 20 Personen im TM

    3cl Bols Strawberry (Fruchtlikör) - 450gr.
    3cl Rum - 450gr.
    2cl Zitronensaft - 300gr.
    2cl Erdbeersirup - 300gr.

    das ganze in einer 2L Flasche/Karaffe abfüllen u. kühlen

    Im TM Eis crushen u.
    Gläser zu 2/3 mit Crushed Ice füllen u. dann mit Dirquiri auffüllen!

    Deko: 2 halbe frische Erdbeeren
     
    #1
  2. 27.11.07
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    AW: Strawberry Daiquiri

    Hmmmm... Das hört sich lecker an!!

    Leider habe ich keine große Ahnung bei Rum. Was für einen nimmst du denn? Oder gibt es da "normalen" Rum?

    Grüssle Christina
     
    #2
  3. 28.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Strawberry Daiquiri

    Hallo Christina!

    Ich kaufe nur no name "Fussel"=D
    Für diese Menge ist der Rum von A*di, P*nny oder L*dl immer gut.
    Rum sollte es halt sein!

    Mein Mann u. ich feiern im Winter gerne eine spontane Schneebar-Party und da stecken die vorgerichteten/abgefüllten Getränke schon drin u. wenn die Gäste da sind wird nur noch Eis gecrusht u. serviert!
     
    #3
  4. 28.11.07
    Dotti
    Offline

    Dotti

    AW: Strawberry Daiquiri

    Hmmh, das hört sich ja super lecker an und erinnert mich an meine Zeit in den USA, wo ich ihn gerne mal geschlürft habe.
    Sobald ich meinen Thermomix habe (in 2 Wochen wird er wohl ankommen) werde ich loslegen und dazu die USA-Videos schauen....:p

    Liebe Grüße
    Dotti
     
    #4
  5. 28.11.07
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    AW: Strawberry Daiquiri

    Super! Danke!! Das werde ich bestimmt versuchen.

    Grüssle Christina
     
    #5
  6. 29.11.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Strawberry Daiquiri

    Hallo Tani,
    das ist ja obercool - tolles Rezept für unsere jüngere Tochter, die gerne mal locker ihre Handballmädels bewirtet - Schneebarparty in Bremen, ich seh es förmlich vor mir... wäre vermutlich der Knaller für die Damenmannschaft, grins...
    Danke und liebe Grüße
    Astrid
     
    #6
  7. 07.01.08
    darleen77
    Offline

    darleen77 Inaktiv

    AW: Strawberry Daiquiri

    Hallo,

    habe an Sylvester den Daiquri aus altem (4 Wochen) Erdbeerlimes gemacht. Einfach Eiswürfel in den TM Limes drauf und solange gecrusht bis er eine gute Konsistenz hatte. Richtig lecker,.

    Gruss darleen:)


    <a href="
     
    #7

Diese Seite empfehlen