Streusel auch mit Butteröl?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 22.08.10.

  1. 22.08.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich möchte noch gerne Streusel für meinen Kuchen haben, aber die Butter ist alle. Habe allerdings noch Butteröl. Meint Ihr ich könnte die Buttermenge durch Butteröl ersetzen und schmeckt genausogut? Für Hefeteig nehme ich auch immer nur Öl anstatt Butter.

     
    #1
  2. 22.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich möcht gern wissen, was ist Butteröl??
     
    #2
  3. 23.08.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Luna 1960, aber ich denke mit Butteröl ist evtl. Albaöl, ein Rapsöl mit Butteraroma, gemeint. Das habe ich aber selber auch noch nicht probiert.
     
    #3
  4. 24.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Danke für die Antwort!
    Jetzt wo Du´s schreibst... Albaöl.... kommts mir bekannt vor! DANKE! :rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen