Streusel einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von schwubbel, 30.08.04.

  1. 30.08.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen

    Hab grad den Zwetschgenfleck von Kurt im Ofen. Oberndrauf habe ich Streusel gegeben, aber das Rezept hätte für zwei Kuchen gereicht. Nun meine Frage: Kann man die Streuselmasse einfrieren? Oder was könnte ich sonst damit veranstalten? Zum wegwerfen ist es ja zu schade...
     
    #1
  2. 30.08.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Schwubbel,
    Streusel habe ich noch nicht eingefroren,könnte mir vorstellen
    dass er matschig wird.Aber du könntest in ein paar Tagen noch
    einen Kuchen mit Streusel backen,einfach in Klarsichtfolie einpacken,
    hält ca 1 Woche im Kühlschrank ,arbeite in der Gastronomie dort machen wir dass auch immer so. :finga:


    Lieben Gruß Margret :wink:
     
    #2
  3. 30.08.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Schwubbel!
    Ich kann mich schwer daran erinnern, dass meine Mutter einfach von restlichen Streuseln immer eine kleine Springform ausgelegt hat und mit Marmelade (oder Obst???) bestrichen hat und dann gebacken, oder auch kleine "Kekse"! Versuch doch mal, gemahlene Nüsse/Mandeln /Kokos unterzumischen??!! Einfach mal testen..... :wink:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #3
  4. 30.08.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hach, Ihr seid einfach klasse!

    Jetzt hab ich sie mal in den Kühlschrank und morgen werd ich den Keks-Vorschlag mal ausprobieren.

    DANKE!!!
     
    #4
  5. 30.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Weißt du, was auch ganz schnell geht und super lecker ist? Nimm tiefgefrorenen Blätterteig, lass ihn antauen und schneide pro Platte 4 Dreiecke aus (ich habe ihn nicht extra ausgerollt). Die Dreiecke mit Milch bestreichen und darauf die Streusel, etwas andrücken.

    Bei mittlerer Hitze ca. 15 Min. backen. Ein lecker luftiges Teilchen-Rezept. =D
     
    #5
  6. 31.08.04
    JO
    Offline

    JO

    Das finde ich echt 'ne tolle Idee :roll:


    ABER: was ist mittlere Hitze ????????? :cry:
     
    #6
  7. 31.08.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Das möcht ich bitte auch wissen, sind das 150°C oder so? Dann werd ich das nämlich heut noch probieren, hab noch Blätterteig da.
     
    #7
  8. 31.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Sorry, ich konnte erst jetzt online gehen. Mittlere Hitze ist bei uns 175 °C - probiert es einmal aus, schmeckt lecker :rolleyes: Je nachdem, wie dick die Streusel sind, muss evtl. noch etwas länger gebacken werden. Daher ab und zu Blickkontakt 8-)
     
    #8

Diese Seite empfehlen