Streusel?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 13.08.10.

  1. 13.08.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    bei mir werden die Streusel am nächsten Tag immer so weich, als ob sie nicht gebacken werden? Woran kann das liegen? Möchte am Sonntag einen Zwetschgenkuchen auf dem Blech mit Streusel backen. Der ist aber für den Montag , da mein Schatz da Geburtstag hat und ich den Kuchen fürs Geschäft machen will. Frisch schmecken sie total gut und am nächsten Tag sind sie total weich. Kann mir jemand helfen.Ist im Moment der Lieblingskuchen von meinem Schatz deshalb hab ich gedacht es gibt ne Überraschung. Will aber nicht das der Kuchen im Geschäft nicht mehr soo lecker ist wie frisch.
     
    #1
  2. 13.08.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Biene...ich glaub das haben Streusel die auf Obst ruhen so an sich...die nehmen nach der Zeit Flüssigkeit auf und werden weich. Allein schon die Feuchtigkeit im Kühlschrank reicht aus, um die Streusel weich werden zu lassen... und wenn Du ihn am naechsten Tag kurz in den Ofen schiebst?? evtl wirds danach wieder knuspriger...ich habs noch nicht probiert, da mir das ganz genehm ist wenn die Streusel weicher sind, das gibt beim Essen (mit Kindern) nicht so eine schweinerei =D Ich backe auch gleich Zwetschegnkuchen mit Streusel fürs WE...
     
    #2
  3. 13.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 15.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....und? Was macht die Streuselbäckerei? :cool:
     
    #4
  5. 15.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    an was Du Dich alles erinnerst Haferl...i wunder mi immer wieder über Di =D
     
    #5
  6. 15.10.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute morgen meine Zettelwirtschaft durchforstet und habe folgenden Zettel gefunden:
    leckere Streusel
    100g Zucker
    100g Butter, zimmerwarm
    200g Mehl

    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.
     
    #6
  7. 15.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Pedi-Schatzi, man kann seine Abo´s kontrollieren, wenn nix gscheits im Fernsehen kommt :cool:
    (....oder E-Mails löschen etc., elektronisches Aufräumen sozusagen;))
     
    #7
  8. 15.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ach so :) so langweilig ist mir selten :)
     
    #8
  9. 15.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ....sonst wär noch Bügeln im Angebot ;)
     
    #9
  10. 15.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ok dann lieber hier aufraeumen :)
     
    #10

Diese Seite empfehlen