Streuselbrot ist es geworden

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Bimby, 10.08.09.

  1. 10.08.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern mal dies + das in den Mixi getan, um ein Brot zubacken.
    + warum sehe ich jetzt die Bilder nicht die ich euch zeigen möchte.

    [​IMG] [​IMG] juchhu es hat geklappt

    und nun weiter im Text:

    Ihr kennt doch alle das Rezept aus der TM Werbung, dem Flyer, den es auf der Vorführung gibt.
    Die 100g Dinkelmehl habe ich ersetzt durch ein Gemisch von 100g Sesam, Leisamen + Baguette - back.
    Statt 400g wurden es 500g, 500g Mehl hatte ich noch so im Kopf von L - R - G, (den ich in den letzte Tagen oft gebacken habe), das waren natürlich 100g zuviel . :rolleyes: Diese 500g stellten sich zusammen aus 1050er Mehl, 405er Mehl + 2 Eßl. Reismehl. Nach dem 1ten kneten sah es schon merkwürdig aus, also noch mal kneten. Es kamen lauter Streusel heraus. Nun gut dachte ich, probierst du es trotzdem. Ich ließ das Brot ca.1 Std. gehen. Dann 45 min. backen + es schmeckt super gut, leider sieht es etwas flach aus, doch beim nächstenmal probiere ich es dann mit 400gr. Mehl :p
     
    #1
  2. 10.08.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Danke pippilotta
     
    #2

Diese Seite empfehlen