Streuselkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von miniflori, 27.04.04.

  1. 27.04.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Ich habe gestern bei einem Bäcker Streuselkuchen gegessen, der zwischen Boden und Streusel Vanillepudding hatte. Das kann ich doch auch, dachte ich.

    Ich habe also den Streuselkuchen aus dem blauen Buch gemacht und dazwischen Vanillepudding zum kochen (halbe Tüte Vanillepudding, 250ml Milch, 20g Zucker 3:30min/90°/Stufe 2 mit Schmetterling) gepackt.
    L E C K E R !!!

    Jetzt meine Frage: Hat jemand noch einen Boden für einen Streuselkuchen? Der aus dem blauen Buch gefällt mir nämlich nicht so ganz. Die Streusel sind o.k., aber den Boden finde ich nicht so gut.

    Wer hat einen anderen für mich?
     
    #1
  2. 28.04.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Miniflori =D
    was für einen Boden hast Du denn gemacht?
    Hier in der Eifel werden viele Hefekuchen gegessen; also Hefeboden, Obst oder Pudding und dann evtl. Streusel. Das schmeckt auch immer ganz lecker.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 28.04.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Miniflori,

    ich denke es liegt am Hefeteig. Ich hab dieses Rezept ausprobiert und es schmeckt uns sehr gut. Werde davon mal einen Streuselkuchen mit Puddingfüllung machen.


    Hefeteig:

    500 g Mehl
    150 gweiche Butter
    60 g Zucker
    2 Eier
    1 Würfel frische Hefe
    180 ml Milch
    1 Prise Salz
     
    #3

Diese Seite empfehlen