Streuselterror

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Emilia, 13.01.03.

  1. 13.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hiiiiillffeee!!!!

    Wir sind totale Streuselfans, aber ich bring die Dinger einfach nicht mit dem TM hin.

    Anleitung nach dem Blauen Buch und jedesmal hab ich eine dicke Pampe im Topf, die ich kaum rauskriege und das Messer kann gar nimmer drehen. ich muss dann jedesmal mit den Fingern nachhelfen und die pampe zerpflücken und auf den Kuchen bröseln

    hat jemand bessere Erfahrungen gemacht? und vor allem wiiiiieee?


    Verzweifelte Grüsse diesmal

    Emilia
     
    #1
  2. 13.01.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Emilia!

    Gib doch mal bei Suchen das Wort "Streussel" ein, da habe ich ein Streusselrezept reingestellt, das auf jeden Fall funktioniert. =D =D =D
     
    #2
  3. 13.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Brigitte,

    hast Du die Streusel auch schon aus dem blauen Buch ausprobiert? ich scheue ehrlich gesagt die fettigen Hände *iiihhhh*

    Früher hab ich die mit der Bosch gemacht, aber die wurde verkauft nach Anschaffung des TM's.

    Gruss

    Emilia
     
    #3
  4. 14.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Vieleicht war Deine Butter zu warm, die sollte nämlich kalt sein.

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 19.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Lisa,

    nein, die Butter (ich verwendete Sanella)hab ich gerade aus dem Kühlschrank.

    Meinst Du, dass Margarine nicht geeignet ist? War es vielleicht das?

    Gruss

    Emilia
     
    #5
  6. 19.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Emilia,

    cih glaube, daß Sanella schon sehr weich ist, auch wenn sie im Kühlschrank war. Das ist halt bei Margarinen so. Probier es doch einfach mal mit (harter) Butter.
     
    #6
  7. 19.01.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Also, ich mache meine Streussel immer mit Butter, schmecken dann einfach auch besser.
     
    #7
  8. 19.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hi Ihr Lieben,

    mach ich diese Woche mal.

    wie gesagt, wir sind Streuselfans

    Ciao

    Emilia
     
    #8
  9. 20.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Emilia!

    Erst mal schönen Dank für Deine Rezepte!
    Ich nehme überhaupt keine Margarine zum backen und auch sonstwie, aber ich denke auch das es daran liegt, daß die Sanella zu wiech ist.

    Gruß Lisa
     
    #9

Diese Seite empfehlen