Streussel-schnelle Hilfe erwünscht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ankatofa, 22.09.09.

  1. 22.09.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo,

    bitte, bitte, könnt ihr mir schnell helfen??

    Ich backe gerade einen Pflaumenkuchen mit Streussel. Leider sind meine Streussel nichts geworden, sondern aus dem TM kommt nur eine zusammenhängende Masse. Was jetzt ???

    Hat bitte jemand auf die schnelle einen Tipp für mich ??

    LG
    Karin
     
    #1
  2. 22.09.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Karin,

    ich würde nochmal Mehl dazu geben und das ganze auf STufe 5 einige sekunden laufen lassen, dann sollten es Streusel werden.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    #2
  3. 22.09.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Ela,

    super schnelle Hilfe. DANKE:)

    Meine Idee war noch etwas Zucker hinzuzufügen, was hälst du davon??

    LG
    Karin
     
    #3
  4. 22.09.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    genau Mehl zufügen und nochmal laufen lassen wie Ela schon sagt.
    Und du kannst wenn du ein großes "Stück" hast die auch einfach auseinanderpflücken und drauflegen das wird gut :)
     
    #4
  5. 22.09.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Karin,

    bitte keinen Zucker mehr zugeben, davon wird der Teig nicht bröselig, nur extrem süß, denn Zucker hast du ja schon ausreichend drin.

    Nur Mehl zugeben und laufen lassen wie schon vorher beschrieben.
     
    #5
  6. 22.09.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Liebe Ela, Holly und Sabine,

    vielen, vielen, vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Dank eurer Hilfe ist jetzt mein Streussel-VanillePudding-Pflaumen Kuchen mit Streusseln im Ofen. So wie ihr mir geraten habt habe ich ein wenig Mehl zugefügt, die fertigen Streussel umgefüllt und die zurückbleibende zusammenhängende Masse nochmal mit etwas Mehl vermengt und nochmal bei Stufe 5 vermischt. SUPER.

    Nochmals vielen, vielen Dank an euch!

    Das war übrigens nicht das einzige was mir bei diesem Kuchen misslungen ist.:-( Zusätzlich habe ich noch den Schmand in dem Pudding vergessen. Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich die Pflaumen schon auf dem Pudding verteilt hatte. :-O Dann habe ich kurzerhand nochmal Pudding gekocht, den dann mit dem Schmand vermischt und auf die Pflaumen verteilt. Und dann kamen erst die Streussel.

    Ihr könnt euch bestimmt denken wie ich gespannt auf den fertigen Kuchen warte, oder ?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW
    Karin
     
    #6
  7. 22.09.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Karin,

    schön das wir dir helfen konnten :)
    Berichte uns doch wie Dein Streuselkuchen mit der doppelten Füllung geworden ist.
     
    #7
  8. 22.09.09
    Corinna1808
    Offline

    Corinna1808

    Streusselkuchzen!

    Guten Morgen Karin,

    boah, ich sitze hier im Büro (kanns mir ja nicht verkneifen, doch ab und zu mal im Forum zu stöbern) und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Deinen Kuchen denke! Hast ihn ja noch "retten" können (ganzlieblächel).
    Lass ihn Dir gut schmecken und denk beim Naschen gern mal an mich;):)
    Ich koch mir jetzt mal nen Kaffee :coffee2: und denke wehmütig an leckeren Kuchen (seufz) ;)=D:cool:
     
    #8
  9. 22.09.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    ...und was soll ich sagen, hier duftet es verführerisch. Mmh, lecker !

    Ich schicke euch mal etwas von dem Duft, könnt ihr es riechen ???

    LG
    Karin
     
    #9
  10. 22.09.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    ... und jetzt weiss ich auch, dass er schmeckt !! LECKER

    Der Pudding ist zwar recht flüssig, aber ich denke das kommt von der vielen Flüssigkeit der Pflaumen. Mit einer anderen Obstsorte wäre das wahrscheinlich anders.

    LG
    Karin
     
    #10

Diese Seite empfehlen