Strick-Galerie

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Razia, 03.03.12.

  1. 03.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo
    nachdem der allgemeine Handarbeitsthread schon etwas unübersichtlich geworden ist und man sehr lange braucht, zum letzten Foto zu kommen, erlaube ich mir einen reinen Strick-Galerie-Thread aufzumachen.

    Oben schon mal ein Foto von meinem Fledermaustuch, es wird langsam. Am Anfang hat mich die Zählerei wahnsinnig gemacht, aber richtig gesehen, wo die Maschenzunahem sein muß, hab ich dann auch nicht, also doch Maschenmarkierer her.
     
    #1
  2. 09.03.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Razia :p

    Gute Idee, werd ich also in Zukunft hier posten.
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis man/frau auch hier wunde Finger vom durchklicken der Galerie bekommt.:rolleyes:
     
    #2
  3. 09.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo
    hoffentlich nicht so schnell, du bist sicher die Schnellste hier. Ich dümpel abends so vor mich hin, hab meistens nicht mehr als 1 - 2 Stunden zum Stricken :)
     
    #3
  4. 09.03.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Razia,

    finde ich auch eine gute Idee, aber wahrscheinlich werde ich nicht so viel einstellen wie ihr, bin doch deutlich langsamer:rolleyes:, aber alleine schon das Anschauen eurer Bilder macht ja Spaß.
     
    #4
  5. 09.03.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Ramona,

    das ist eine sehr gute Idee von dir ! Und dein Tuch gefällt mir ausnehmend gut. Ein ähnliches habe ich, glaube ich, gerade in einem Strickheft gesehen.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #5
  6. 09.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo
    falls ihr bei Ravelry angemeldet seid, da gibts die Anleitung zum Tuch.

    @Leticia
    Naja so lahm wie ich ist sonst keiner, hehe. Nicht viel Zeit + Strickanfängerin = Schnecke!
     
    #6
  7. 09.03.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Razia,

    na, du warst doch aber schon ganz schön fleißig, vor allem kannst du das "Strickanfängerin" doch schon längst vergessen;).
     
    #7
  8. 10.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo Leticia
    ich hab die Hoffnung, dass ich jetzt am Wochenende nebendei Hausarbeit das Teil endlich fertig bekomme :) Ich will ja auch irgendwann mal endlich richtig Socken stricken lernen, aber diese kleinen Dreieckstüchlein haben es mir gerade angetan.
     
    #8
  9. 10.03.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Razia,

    schön das es jetzt eine Strickecke gibt. Ich gehör auch zu den Strickerinnen die Familienbedingt eher langsam voran kommen. Bei 4 Kindern zwischen 5 und 10 Jahren bleibt nicht wirklich viel Zeit.
    Gibts bei Ravelry eigentlich auch Anleitungen die schon aus dem Englischen übersetzt sind. Mein Schulenglisch ist schon "steinzeit". Oder kann ich die Anleitungen mit dem Google Übersetzer übersetzen.

    Früher hab ich unter anderem für ein Handarbeitsgeschäft Auftragsarbeiten gestrickt und für die Schaufensterauslage. Aber lang ists her..............

    Lieben Gruß Lissie
     
    #9
  10. 10.03.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Lissie,

    es gibt bei Ravelry auch deutsche Anleitungen und gar nicht wenige. Du kannst auch bei der Suche einstellen, welche Sprache du möchtest.
     
    #10
  11. 10.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo Lissie
    wie Susanne schon sagte, gibt es bei Ravelry jede Menge deutscher Foren/Groups und Anleitungen. Ich kann zwar gut englisch, aber die Strickbegriffe sagen mir auch noch nichts und ich schau nur bei den deutschen Sachen. Bin dort als "Razelchen", falls jemand sich dort rumtreibt, bitte gerne Freundesanfrage schicken.
     
    #11
  12. 10.03.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Ramona,

    ich bin schon länger bei Ravelry, hab dich jetzt mal als meine Freundin "adoptiert". Beim Sockenstricken komme ich ganz gut mit den englischen Begriffen klar, aber es gibt ja auch genug deutsche Anleitungen.
    Übrigens hast du mich mit deinem Tuch infinziert, ich habe schon 5 cm fertig, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich es überhaupt brauche. Aber mal sehen.
     
    #12
  13. 10.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo Susanne
    hab dich auch geadded.

    Was meinst du mit brauchen? Ein Tuch kann man doch immer brauchen *lach*. Wenn ich es fertig habe, ich denke, das wird dieses Wochenende hoffentlich klappen, strick ich nochmal einen Baktus aus selbstmusternder Sockenwolle. Ich hab mich nämlich neulich ziemlich dick mit schicker Sockenwolle eingedeckt =D
     
    #13
  14. 11.03.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo,

    ich bin auch in Ravelry angemeldet, aber eher selten dort unterwegs. Dort heiße ich Joshi. Vielleicht finden wir uns ja=D.

    LG Leticia (die eigentlich Meta heißt und in Zukunft auch so unterschreibt).
     
    #14
  15. 11.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    huhu Meta,
    da geh ich doch gleich mal auf die Suche in Rav =D
     
    #15
  16. 11.03.12
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Christine,:hello2:

    schön, dass du da auch unterwegs bist, muss mich eh bald bei dir melden, weil ich wieder was zum Putzen brauche.

    LG Meta
     
    #16
  17. 13.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo ihr Lieben
    bei mir gehts gerade mit dem Fledermaustuch gar nich weiter. Ich hab irgendwie kaum Zeit zu stricken... gestern gar nicht und sonst immer nur 1 - 2 Stunden. Hab gerade mal den Restknäuel gewogen und der hat immer noch 40 Gramm, also gerade mal etwas mehr als die Hälfte geschafft. Und ich hab blauäugig gedacht, ich könnte mir noch auf die schnell ein paar (haha) Tücher nadeln, bevor es richtig warm wird.

    Jetzt stellt sich die Frage, was Stricken, was man auch im Sommer tragen kann. Ich kann ja noch keine Shirts oder so :-( Oder hat jemand eine Anleitung für ein ganz einfaches Sommershirt? Ich hab bei Ravelry mal geschaut, find aber nur Sachen mit Mustern und für den Anfang würde ja was rechts gestricktes mit Bündchen es auch tun .
     
    #17
  18. 13.03.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #18
  19. 13.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo Susanne

    Drops kenn ich, leider sind die Übersetzungen oft schlecht und ich hab noch nichts gefunden, was mir einfach vorkommt. Toll aussehen tun die alle, aber ich versteh da nix.

    Hab schon häufiger gehört, dass ein RVO einfach sein soll, evtl. kann ich das mit kurzen Ärmeln machen, mal sehen.
     
    #19
  20. 13.03.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Razia,

    welche Übersetzungen :confused:

    Ich habe schon einiges nach diesen Anleitungen angefertigt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen