Strickanleitung für viereckige Decke gesucht

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von kriki, 02.09.09.

  1. 02.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Strickanleitung für eine viereckige Decke, die man in der Mitte anfängt. Weiß jemand was ich meine ?
     
    #1
  2. 02.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Nicole

    es gibt doch Rundstricknadeln

    vielleicht gibt es auch viereckige Nadeln :biggrin_big:
     
    #2
  3. 02.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallihallo,

    wie wahr, wie wahr.

    Mit denen weiß ich sogar um zugehen ;). Ich brauche nur die entsprechende Anleitung. Aber vielleicht sollte ich mal selber eine kreieren ?!? Keine schlechte Idee - mal schauen ob es klappt.
    Danke, Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
     
    #3
  4. 02.09.09
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #4
  5. 02.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Marlies,

    vielen lieben Dank. Da bin ich doch schon fündig geworden. Sind ja wunderschöne Sachen dabei.

    Patchwork wollte ich nicht so gerne machen.
     
    #5
  6. 02.09.09
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Da wünsche ich dir viel Erfolg. Ich gehe dann mal wieder zu meinem Strickzeug - ich stricke eine Ishbel (Kaufanleitung von Isolda Teague Ysolda Store Ishbel), genauer gesagt, meine 2. Ishbel. Das Muster ist einfach, wenn man den englischen Text einmal verstanden hat, und es strickt sich schnell. Mit Farbverlaufsgarn wird es eine "Augenweide" :))
     
    #6
  7. 02.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Marlies,

    ich habe ja schon viel gemacht, aber davon hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Lässt Du uns an Deinen wunderschönen Stücken teilhaben und stellst hier mal ein Foto ein - ganzliebguck :rolleyes:
     
    #7
  8. 02.09.09
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hi!

    Da erwischst du mich auf dem falschen Fuss. Ich habe bislang noch kein Bild eingestellt, da ich die Kamera wirklich nur ganz sporadisch und dann zum Fotografieren benutze. Ich müsste mich mal schlau machen. Wenn du Variationen von Ishbel suchst (bebilderte), dann google mal danach oder melde dich mal auf www.ravelry.com an. Da kannst du übrigens auch nach Mustern suchen (Kaufmuster oder kostenlose Muster). Crochet meint Häkeln, Knitting meint Stricken. Da gibt es z. B. wunderschöne Tüchermuster... Schau mal in Ruhe durch ;)

    Und ich habe für mich festgestellt, dass ich mit den KnitPro Nadeln bzw. Nadelsystemen bei großen Strickstücken am besten zurecht komme. Leider bleibt nicht immer viel Zeit für dieses Hobby...
     
    #8
  9. 02.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Marlies,

    mit den Knitpicks habe ich auch schon gelieb äugelt.

    Die Ishbel's werde ich mir auch noch anschauen.

    Nun lass ich erst mal wieder die Nadeln glühen :rolleyes:.
     
    #9
  10. 02.09.09
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo,

    könnt Ihr mich bitte mal aufklären? Was ist ein Isbhel?

    LG

    Meike1959
     
    #10
  11. 02.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

  12. 03.09.09
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Kriki!

    Es ließ mir keine Ruhe - ich wusste, ich habe im I-Net einmal eine Decke gesehen, die in Runden von der Mitte aus gestrickt wird und "rechteckig" erscheint. Hier siehst du sie im Bild:

    Wollball - DesignBlog

    Die Anleitung dazu gibt es umsonst für Ravelry-Mitglieder, wer mag, kann eine Spende für die Behandlung von leberkranken Kindern leisten...

    War es das, was du ursprünglich gesucht hattest?
     
    #12
  13. 03.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Marlies,

    das ist super lieb von Dir, dass Du Dir soviel Mühe machst. Diese Decke kannte ich auch noch nicht. Sieht sehr interessant aus. Ich habe gestern schon losgelegt und habe schon einiges genadelt.

    Lieben Dank nochmal.
     
    #13
  14. 03.09.09
    Marlies
    Offline

    Marlies

    :wave: :wave: :wave:

    Gern geschehen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen