Strickanleitungen bzw. Strickschriften verstehen!!!!

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Mamina, 02.06.11.

  1. 02.06.11
    Mamina
    Offline

    Mamina Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,
    :angel12:



    ich bin neu hier und möchte mit dem Lacestricken anfangen. Ich scheitere aber schon an der Strickschrift. Will sagen was ist: 3 M rechts zusammen stricken ? Was ist 2 M aus 3 M: 2 M re zus. str., 2 M wieder auf die Nadel nehmen und mit 3. M verschränkt zus.str.? Was ist : 3 Umschläge OOO. In der Rückreihe werden 1 M links, 1 M rechts und 1 M links gestrickt? Was ist: 2 M durch Überzug zus. str. 1 M abheben, 1 M re, abgehobene M überziehen?
    Bei mir sind nurnoch Fragezeichen im Kopf und da ich bald in Reha muß, kann ich wohl nicht mehr am Handarbeitskurs nachfragen, möchte aber dort mit Lacestricken weitermachen, denn nur Socken reichen nicht mehr aus.

    Hilfe, bin schon ganz verzweifelt!!!

    • :rolleyes:

    1000 Dank Mamina
     
    #1
  2. 02.06.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Mamina,

    ich hab auch erst vor kurzem wieder mit dem Stricken angefangen und muss auch immer wieder nachschauen - ich habe mir ein Buch gekauft: dieses hier . Damit bin ich recht zufrieden. Einzelne Dinge kannst Du Dir aber auch gute bei YouTube ansehen: Einfach unter YouTube - Broadcast Yourself nach dem entsprechenden Video suchen, also bsp. Stricken rechts verschränkt.
    Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen - ich finde Bilder immer ganz wichtig, um das Stricken zu verstehen ;)
    Liebe Grüße und alles Gute für die ReHa.
    Katja
     
    #2
  3. 19.09.11
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloele...

    3M rechts zusammenstricken = 1M abheben, 2M zusammenstricken und dann die 1.M drueberheben
    2 aus 3 = 2M zusammenstricken, die letzte Masche wieder auf die Linke nadel und dann wieder 2 M zusammenstricken
    3 Umschlage = 3mal den Faden um die Nadel wickeln und auf der Rueckreihe 1re,1li,1re stricken

    ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen

    lg nepolein
     
    #3
  4. 19.09.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Mamina,

    wenn du 3 Maschen aufgenommen hast, also 3 x den Faden um die Nadel wickeln, dann mußt du in der Rückreihe, (die übrigens meistens immer nur links gestrickt wird) wenn du zu den 3 Umschlägen kommst, den ersten Umschlag links abstricken, den zweiten rechts und den 3. wieder links.
    Falls du noch was nicht verstanden hast, dann melde dich nochmal. =D

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:45 ----------

    sorry, ich hab erst eben gesehen daß Nepolein diese Frage auch schon beantwortet hat.
    Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern, deshalb eine zweite Antwort :rolleyes:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:47 ----------

    oha, das geht ja automatisch :-O
     
    #4

Diese Seite empfehlen